Gewinnspiel zu Dunkirk

Das Plakat von "Dunkirk" (© Warner Bros Pictures)

Das Plakat von „Dunkirk“ (© Warner Bros Pictures)

Es dürfte wohl unumstritten sein, dass Christopher Nolan einer der populärsten Filmemacher seiner Generation ist. Mit Werken wie seiner „Batman“-Trilogie, „Inception“ oder „Interstellar“ gelang es ihm, toll bebilderte Popcorn-Unterhaltung mit Anspruch zu verbinden. Für seinen lang erwarteten neuen Film hat er sich reale Ereignisse zum Vorbild genommen. In „Dunkirk“ zeichnet er die Ereignisse nach, während denen im Jahr 1940 zahllose Soldaten in der französischen Küstenstadt Dünkirchen ihr Leben verloren haben. Eine Starbesetzung um Tom Hardy, Kenneth Branagh, Cillian Murphy und „One Direction“-Sänger Harry Styles soll mit dafür sorgen, dass der Film der große Preiskandidat wird, den alle Kinogänger erwarten dürften. Am 27.07.2017 bringt Warner Bros Pictures den Film auch in die deutschen Kinos.

Inhalt:

Im Mai 1940 ist der zweite Weltkrieg im vollen Gang. In der französischen Küstenstadt Dünkirchen sind 400.000 britische Soldaten stationiert, die von der übermächtigen deutschen Wehrmacht eingekesselt worden sind. Mit gezielten Bombenattacken und der Zerstörung von Fluchtboden zermürben die Deutschen die Briten. Die jungen Soldaten Tommy (Fionn Whitehead), Alex (Harry Styles) und Gibson (Aneurin Barnard, „Holodomor – Bittere Ernte“) gehören zu den Gefangenen, die so verzweifelt aus Dünkirchen fliehen wollen. Währenddessen versuchen britische Piloten wie Farrier (Tom Hardy, „Taboo“) ihre Leute aus der Luft mit Feuerkraft zu unterstützen. Darüber hinaus probieren auch Zivilisten wie Mr. Dawson (Mark Rylance, „Bridge of Spies – Der Unterhändler“), mit ihren kleinen Boten so viele Soldaten wie möglich aufzunehmen und zurück nach England zu bringen. Für alle Beteiligten beginnt ein gnadenloser Überlebenskampf.

Passend zum Kinostart gat uns Warner Bros Pictures 3x2 Kino-Gutscheine des Films (in jedem deutschen Kino einlösbar) zur Verfügung gestellt, die an ein paar Glückliche von euch verlosen. Wenn ihr um einen Gratis-Kinobesuch mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 02.08.2017 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Dunkirk) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Wie viele Tage dauerte die Schlacht von Dünkirchen?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Warner Bros Pictures, Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 03.08.2017 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 26.07.2017
Gewinnspiel zu Dunkirk

1 comment on “Gewinnspiel zu Dunkirk”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort waren 10 Tage. Die Gewinner wurden von uns per Mail benachrichtigt. Für die anderen haben wir noch das Gewinnspiel zu „Planet der Affen – Survival“ online.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.