Der neue deutsche Comic Con-Trailer zu „Die Tribute von Panem: Catching Fire“

Das Teaser-Poster von "Die Tribute von Panem: Catching Fire" (Quelle: StudioCanal)

Das Teaser-Poster von “Die Tribute von Panem: Catching Fire” (Quelle: StudioCanal)

Nach langem Kampf haben Katniss (Jennifer Lawrence, „Silver Linings“) und Peeta (Josh Hutcherson, „The Kids are allright“) die Hungerspiele und sind zum Symbol der Hoffnung geworden, da sie dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten haben. Die unterdrückte Bevölkerung schöpft neuen Mut und rebelliert in ihren Distrikten gegen das Regime. Präsident Snow möchte diesen Hoffnungsschimmer so schnell wie möglich im Keim ersticken und ändert ganz beiläufig die Spielregeln: Alle Sieger müssen bei den nächsten Hungerspielen erneut in der Arena um ihr Überleben kämpfen. Während des Kampfes wird Katniss und Peeta klar, dass sie der Teil eines viel größeren Plans sind.

Die „Die Tribute von Panem“-Trilogie von Suzanne Collins zählt neben „Harry Potter“ und „Twilight“ zu den größten Fantasy-Buchhits der vergangenen Jahre. Die erste Verfilmung „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“ war ein international erfolgreicher Blockbuster. Somit ist es nur wenig verwunderlich, dass „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ von Regisseur Francis Lawrence („I am Legend“) zu den Kino-Highlights des Jahres zählt. Neben der frisch gebackenen Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson, zählen auch wieder Liam Hemsworth („Triangle – Die Angst kommt in Wellen“), Elisabeth Banks („30 Rock“), Woody Harrelson („7 Psychos“), Stanley Tucci („Der große Crash – Margin Call“) und Donald Sutherland („The Mechanic“) zur Besetzung. Zusätzlich konnte noch Philip Seymour Hoffman („Moneyball – Die Kunst zu gewinnen“) für das Projekt gewonnen werden. Noch sind es über drei Monater bis zum Kinostart. Doch dieser neue Trailer von der Comic-Con gibt wieder neue Eindrücke von dem anstehenden Blockbuster.



Quelle: StudioCanal, YouTube

Die Tribute von Panem: Catching Fire

Originaltitel:The Hunger Games: Catching Fire
Regie:Francis Lawrence
Darsteller:Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth
Genre:Fantasy-Action
Produktionsland/-jahr:USA, 2013
Verleih:StudioCanal
Länge:146 Minuten
FSK:ab 12 Jahren
Kinostart:21.11.2013

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 25.07.2013
Trailer zu Die Tribute von Panem: Catching Fire

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner