Neuerscheinungen auf Blu-Ray und DVD im Mai

Was gibt es diesen Monat Neues auf dem Home Entertainment-Markt? Wir sagen es Euch! Viel Spaß mit den Neuerscheinungen auf Blu-Ray und DVD im Mai 2012.

 

– 03. Mai 2012 –

Don't Be Afraid of the Dark

Don’t Be Afraid of the Dark (Studio Canal)

Don’t be afraid of the Dark [Blu-Ray, DVD]
Düsterer Horror-Thriller von Troy Nixey. Alex (Guy Pearce („Memento“), seine Freundin Kim (Katie Holmes, „Batman Begins“) und seine kleine Tochter Sally (Bailee Madison, „Brücke nach Terabithia“) ahnen nichts Böses, als sie gemeinsam in das Anwesen Blackwood Manor ziehen. Doch auf ihren nächtlichen Streifzügen durch die Zimmer des gotischen Gebäudes hört Sally Stimmen aus dem Keller und geht ihrer Neugierde nach. Schnell stellt sie jedoch fest, dass sie damit das Tor zur Hölle geöffnet hat.
Hier geht es zum Trailer von „Don’t be afraid of the Dark“.

 

Jane Eyre

Jane Eyre (TOBIS)

Jane Eyre [Blu-Ray, DVD]
Der Klassiker von Charlotte Brontë in einer Oscar-nominierten Neuverfilmung von Regisseur Cary Joji Fukunaga. Nachdem sie in einem Waisenhaus aufgewachsen ist, tritt die mittellose 18-jährige Jane Eyre (Mia Wasikowska, „Alice im Wunderland“) eine Stelle als Hauslehrerin auf dem entlegenen Landsitz von Mr. Rochester (Michael Fassbender, „X-Men: Erste Entscheidung“) an. Jane verliebt sich langsam aber sicher in den charismatischen Hausherren, der auch von ihr angetan zu sein scheint. Ein unverhoffter Heiratsantrag scheint ihr Glück perfekt zu machen, doch die Geschichte bekommt am Tag der Hochzeit eine unerwartete und dramatische Wendung.
Hier geht es zum Trailer von „Jane Eyre“.

 

Melancholia

Melancholia (Concorde Filmverleih)

Melancholia [Blu-Ray, DVD]
Drama des Dänen Lars von Trier („Dogville“). Justine (Kirsten Dunst, „Spiderman“) kämpft mit ihren Gefühlen, denn der Tag ihrer Hochzeit sollte eigentlich der schönste Tag ihres Lebens sein. Stattdessen verfällt sie immer mehr in Melancholie und Depression. Ihre Schwester Claire (Charlotte Gainsbourg, „Antichrist“) will ihr helfen und holt sie zu sich nach Hause. Dabei ist auch sie von Ängsten geplagt, denn der riesige Planet Melancholia rast unaufhaltsam der Erde entgegen und keiner weiß, was passieren wird.
Hier geht es zum Trailer von „Melancholia“.

 

 

– 04. Mai 2012 –

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (Hitmeister)

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten [Blu-Ray, DVD]
Der zweite Teil von Guy Ritchies („Revolver“) Sherlock Holmes-Adaption. So genial wie er war bisher keiner: Sherlock Holmes (Robert Downey Jr., „The Avengers“) hat mit seinem Scharfsinn bis jetzt noch jeden Verbrecher dingfest machen können. Doch ein neuer und gerissener Bösewicht versetzt die Welt mit seiner Skrupellosigkeit in Angst und Schrecken: Professor Moriarty (Jared Harris, „Der seltsame Fall des Benjamin Button“). Holmes kommt ihm auf die Schlichte, doch der Professor ist mindestens genauso clever wie er und ihm immer einen Schritt voraus..
Hier geht es zur Rezension und dem Trailer von „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“.

 

 

– 08. Mai 2012 –

2:22

2:22 (Ascot Elite)

2:22 [Blu-Ray 2D/3D, DVD]
Kanadischer Thriller von Phillip Guzman („Desdemona: A Love Story“) und Mick Rossi. Der Plan klingt einfach und die vier Freunde sind ein eingespieltes Team von Dieben, die so einen Raub in einem Hotel ständig durchziehen. Doch in der verschneiten Nacht, während der der Beutezug stattfinden soll, läuft plötzlich gar nichts mehr nach Plan und es droht nicht nur der Coup, sondern auch ihre Freundschaft daran zu scheitern.
Hier geht es zum Trailer von „2:22“.

 

 

Chinese zum Mitnehmen

Chinese zum Mitnehmen (Ascot Elite)

Chinese zum Mitnehmen [Blu-Ray, DVD]
Komödie von Sebastián Borensztein. Der exzentrische Roberto (Ricardo Darín, „In ihren Augen“) ist alles andere als einfach und mag als notorischer Einzelgänger sein geregeltes Leben – bis ein Chinese ihm über den Weg und in sein Leben stolpert. Da Jun (Ignacio Huang) kein Wort Spanisch versteht, sieht sich Roberto verpflichtet, ihn bei sich aufzunehmen und ihm bei der Suche nach seinem Onkel zu unterstützen. Schließlich hat er jetzt endlich etwas gefunden, das Spannung in sein eintöniges Leben bringt.
Hier geht es zur Rezension und dem Trailer von „Chinese zum Mitnehmen“.

 

 

 

– 11. Mai 2012 –

Das Haus der Geheimnisse

Das Haus der Geheimnisse (Universum Film)

Das Haus der Geheimnisse [Blu-Ray 2D/3D, DVD]
Ein französischer Mystery-Thriller von Julien Lacombe und Pascal Sid. Suzanne (das französische Topmodel Laetitia Casta) ist eine junge Schriftstellerin, die von ihrem Verleger im Winter 1922 aufgrund einer Schreibblockade in ein verlassenes Landhaus geschickt wird. In dem unheimlichen Kellergemäuer des Hauses kann sie schon bald ihre Blockade überwinden und ihren Verleger mit den ersten Kapiteln ihres neuen Buches begeistern. Jedoch wird sie in ihrer Abgeschiedenheit zusehends von Albträumen und Visionen geplagt und Suzanne fürchtet eine schreckliche Verbindung: Träumt sie von den zwei Mädchen, die im Nachbardorf verschollen sind?
Hier geht es zum Trailer von „Das Haus der Geheimnisse“.

 

Night Hunt

Night Hunt (Universum Film)

Night Hunt – Die Zeit des Jägers [Blu-Ray, DVD]
Ein schwedischer Psycho-Thriller von Mattias Olsson und Henrik JP Åkesson. Malin (Sofia Ledarp „Millennium-Trilogie“) wünscht sich nach dem Selbstmord ihres Bruders nichts sehnlicher als einen Neuanfang. Deshalb fährt sie mit ihrem Auto und einem Anhänger in den Norden von Schweden. Während ihrer Fahrt trifft sie auf einen mysteriösen Mann, der sie in einem Jeep zu verfolgen scheint. Kurz darauf erwacht sie gefangen in einem Kellerverlies und muss nun um ihr Leben kämpfen. Zwar gelingt ihr die Flucht, doch die mörderische Jagd durch die Wälder Schwedens hat damit erst begonnen.
Hier geht es zum Trailer von „Night Hunt – Die Zeit des Jägers“.

 

 

– 14. Mai 2012 –

Mission: Impossible 4 – Phantom Protokoll

Mission: Impossible 4 – Phantom Protokoll (Paramount)

Mission: Impossible 4 – Phantom Protokoll [Blu-Ray, DVD]
Der neueste Teil der bekannten Action-Thriller-Reihe, diesmal von Brad Bird („Die Unglaublichen“). Für einen Bombenanschlag auf den Kreml wird Geheimagent Ethan Hunt (Tom Cruise, „Knight and Day“) und sein Team der „Impossible Missions Force“ (IMF) verantwortlich gemacht, da der amerikanische Präsident das „Phantom Protokoll“ aktiviert. Ohne jegliche Unterstützung müssen Ethan und seine Teammitglieder nun versuchen, ihre Unschuld zu beweisen und gleichzeitig weitere Anschläge zu verhindern.
Hier geht es zur Rezension und dem Trailer von „Mission: Impossible 4 – Phantom Protokoll“.

 

 

– 16. Mai 2012 –

Anonymus

Anonymus (Sony Pictures)

Anonymus [Blu-Ray, DVD]
Historisches Drama von Roland Emmerich. Zur Zeit von Königin Elisabeth I. (Vanessa Redgrave, „The Whistleblower“) lebte auch William Shakespeare (Rafe Spall, „Zwei an einem Tag“), der mit seinen Werken schnell zum Bühnenautoren aufstieg. Doch war er wirklich der Verfasser dieser Stücke? War er Teil einer Intrige und machte sich nur die Werke eines anonymen Autors, dem Earl of Oxford (Rhys Ifans, „Notting Hill“), zunutze? Ein spannender Kampf um Macht und Einfluss entflammt.
Hier geht es zum Trailer von „Anonymus“.

 

 

– 18. Mai 2012 –

Perfect Sense

Perfect Sense (Universum Film)

Perfect Sense [Blu-Ray, DVD]
Romantisches Endzeit-Drama von David Mackenzie („Young Adam – Dunkle Leidenschaft“). Auf der gesamten Welt greift eine Epidemie um sich, durch die die Menschen nach und nach ihre Sinneswahrnehmungen verlieren. Zu Beginn der Katastrophe treffen die Forscherin Susan (Eva Green, „Ein Quantum Trost“) und Chefkoch Michael (Ewan McGregor, „Der Ghostwriter“) aufeinander und verlieben sich. Doch weil den Epidemiewellen enorme Gefühlsschwankungen vorausgehen, kommt es zur Trennung der beiden. Während die Welt auf einen katastrophalen Untergang zusteuert, bleibt die Frage, ob sich die beiden Liebenden wiederfinden werden.
Hier geht es zum Trailer von „Perfect Sense“.

 

Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz (Universal)

Rubbeldiekatz [Blu-Ray, DVD]
Deutsche Komödie von Detlev Buck („Männerpension“). Weil der arbeitslose Theaterschauspieler Alexander (Matthias Schweighöfer, „Russendisko“) endlich Fuß im Showgeschäft fassen möchte, verkleidet er sich für eine Rolle in einem großen Hollywood-Film als „Alexandra“ und schafft es tatsächlich, engagiert zu werden. Doch wie soll er als langbeiniges Starlet mit ausgestopftem BH und Stilettos seiner Schauspielkollegin, Superstar Sarah (Alexandra Maria Lara, „Der Baader Meinhof Komplex“), seine Liebe gestehen, wenn sie in ihm nur die neue beste Freundin sieht?
Hier geht es zur Rezension und zum Trailer von „Rubbeldiekatz“.

 

 

– 24. Mai 2012 –

The Ides of March

The Ides of March (TOBIS)

The Ides of March – Tage des Verrats [Blu-Ray, DVD]
Amerikanischer Politthriller von und mit George Clooney („Good Night, and Good Luck.“). Stephen Meyers (Ryan Gosling, „Drive“) ist ein politisches Wunderkind und arbeitet nun mit Anfang 30 selbstbewusst und clever an seiner Karriere. Dabei organisiert mit Leidenschaft den Wahlkampf für den US-Präsidentschaftskandidaten Mike Morris (George Clooney, „The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten“). Auch eine Affäre mit der jungen Praktikantin Molly (Evan Rachel Wood, „Die Lincoln Verschwörung“) schmälert seinen Ehrgeiz nicht. Doch ein ausgefuchster Gegenspieler hat genau diesen als seine Schwäche aufgemacht und stellt ihm eine Falle, die Stephen unerwartet zu der schwierigsten Entscheidung seines Lebens zwingt.
Hier geht es zum Trailer von „The Ides of March – Tage des Verrats“.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner