Gewinnspiel Das Familienfoto

Das Hauptplakat von "Das Familienfoto" (© Alamode Film)

Das Hauptplakat von “Das Familienfoto” (© Alamode Film)

Wenn sich die Familie trifft, ist oft Chaos vorprogrammiert. Das bietet auch bei dieser französischen Tragikomödie von Regisseurin Cécilia Rouaud die Ausgangslage für launige Unterhaltung. Dabei kann sie auf ein prominentes Ensemble um Vanessa Paradis, Camille Cottin und Pierre Deladonchamps zählen. „Das Familienfoto“ wird am 16.05.2019 von Alamode Film in die Kinos gebracht.

Inhalt:

Die drei Geschwister Gabrielle (Vanessa Paradis, „Yoga Hosers“), Elsa (Camille Cottin, „Call My Agent“) und Mao (Pierre Deladonchamps) könnten unterschiedlicher kaum sein: Gabrielle arbeitet als ,lebende Statue‘ und ist ihrem Sohn viel zu unkonventionell. Elsa hadert mit ihrem Kinderwunsch. Und der Spieleentwickler Mao ist trotz beruflichem Erfolg noch gar nicht richtig im Leben angekommen. Da haben ihre getrennt lebenden Eltern ganze Arbeit geleistet. Der Vater (Jean-Pierre Bacri) war nie da, die Mutter (Chantal Lauby, „Monsieur Claude 2“), eine Psychotherapeutin, mischte sich dagegen in alles ein. Und bis heute hat sich daran nichts geändert. Die normalste ist da noch die demente Großmutter. Als der Großvater stirbt, ist die in alle Winde verstreute Familie gezwungen, sich zusammen zu raufen. Allein kann die alte Dame nicht bleiben, wie aber sollen die Kinder und Enkel eine Lösung für sie finden, wenn schon in ihrem eigenen Leben das pure Chaos herrscht…?

Passend zum Kino-Release hat uns Alamode Film 2 x 2 Kino-Gutscheine für „Das Familienfoto “ (in jedem deutschen Kino einlösbar) zur Verfügung gestellt. Ihr könnt eure Freikarten jetzt bei uns gewinnen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 16.05.2019 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Das Familienfoto) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Wie hieß der Debütfilm von Vanessa Paradis, für den sie 1990 sogar mit einem César Award ausgezeichnet wurde?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Alamode Film, LeinwandreporterTV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 17.05.2019 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite von Alamode Film

Verfasst von Thomas.

 

Zuletzt geändert am 08.05.2019
Gewinnspiel Das Familienfoto

1 comment on “Gewinnspiel Das Familienfoto”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke für die zahlreiche Teilnahme. Die richtige Antwort war “Weiße Hochzeit”. Die Gewinner-Mails wurden gerade versendet. Für die ANderen haben wir schon bald ein neues Gewinnspiel.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner