Heimkino-Gewinnspiel zu Papillon

Das Blu-ray-Cover von "Papillon" (© Constantin Film)

Das Blu-ray-Cover von “Papillon” (© Constantin Film)

Basierend auf den Memoiren des echten Henri Charrière veröffentlichte Franklin J. Schaffner 1973 das Survival-Abenteuer „Papillon“ mit Steve McQueen und Dustin Hoffman. 45 Jahre später war es jetzt Zeit für eine Modernisierung der Geschichte. So sind der britische Frauenschwarm Charlie Hunnam („Die versunkene Stadt Z“) und „Bohemian Rhapsody“-Star Rami Malek dieses Mal als ungleiches Gefangenen-Duo zu erleben, das seine Flucht plant. Nachdem der Film im Sommer im Kino lief, veröffentlicht Constantin Film ihn am 29.11.2018 auf DVD und Blu-ray.

Inhalt:

Henri „Papillon“ Charrière (Charlie Hunnam) wird im Frankreich der 30er Jahre zu Unrecht wegen Mordes verurteilt und muss seine lebenslange Haftstrafe in der berüchtigten Strafkolonie St. Laurent in Französisch-Guayana verbüßen. Auf dem Weg dorthin begegnet Papillon dem seltsamen Louis Dega (Rami Malek), einem verurteilten Fälscher. Nachdem er ihn vor einem Angriff anderer Häftlinge verteidigen konnte, treffen sie eine Vereinbarung: Dega steht fortan unter Papillons Schutz, im Gegenzug finanziert Dega Papillons Fluchtversuche. Im Laufe der Zeit entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine tiefe Freundschaft, die ihnen hilft, den schweren Arbeitsdienst und die sadistische Behandlung der Wärter zu überleben und die ihnen immer wieder die Kraft gibt, nicht aufzugeben…

Pünktlich zum Heimkino-Release hat uns Constantin Film zwei Blu-rays von „Papillon“ für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Ihr könnt eure Ausgabe des Films jetzt bei uns gewinnen. Wenn ihr euer Glück versuchen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 05.12.2018 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Papillon) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Als Hauptdarsteller welcher Serie feierte Charlie Hunnam 1999 erste Erfolge?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Constantin Film, LeinwandreporterTV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 06.12.2018 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Facebook-Seite des Films

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 28.11.2018
Heimkino-Gewinnspiel zu Papillon

1 comment on “Heimkino-Gewinnspiel zu Papillon”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war “Queer as Folk”. Beide Gewinner wurden per Mail benachrichtigt. Für die anderen Teilnehmer haben wir noch mehrere weitere Gewinnspiele online.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner