Gewinnspiel zu Love, Simon

Das Hauptplakat von "Love, Simon" (© 2018 Twentieth Century Fox)

Das Hauptplakat von “Love, Simon” (© 2018 Twentieth Century Fox)

In jedem Jahr gibt es zahlreiche Coming of Age-Liebesgeschichten, die fast alle Qualitätsklassen abdecken. Doch „Love, Simon“, der auf dem Bestseller „Nur drei Worte“ von Becky Albertally basiert, ist tatsächlich eine komplette Neuheit: Er ist im Jahr 2018 der erste amerikanische Mainstream-Film aus diesem Bereich, der einen homosexuellen Protagonisten beim Heranwachsen begleitet. In den USA entpuppt sich der Film bereits als Kritiker- und Publikumsliebling (mit aktuell 92% bzw. 89% auf Rotten Tomatoes). Rund um den talentierten Nick Robinson („Being Charlie – Zurück ins Leben“) versammelt sich ein hoch interessanter Cast, zu dem neben den Jungstars Katherine Langford und Logan Miller („The Good Neighbor – Jeder hat ein dunkles Geheimnis“) auch noch Josh Duhamel („This Is Your Death“), Jennifer Garner („Voll verkatert“) und Tony Hale („Yoga Hosers“) gehören. Am 28.06.2018 wird der Film von 20th Century Fox jetzt auch in die deutschen Kinos gebracht.

Inhalt:

Jeder verdient eine große Liebesgeschichte. Aber für den 17-jährigen Simon Spier ist es etwas komplizierter: Er muss Familie und Freunden noch erzählen, dass er schwul ist, und kennt nicht einmal die Identität des Klassenkameraden, in den er sich online verliebt hat. Beide Probleme zu lösen, erweist sich als gleichzeitig unglaublich witzig, angsteinflößend und lebensverändernd. Inszeniert von Greg Berlanti („Dawson’s Creek“, „Brothers & Sisters“), geschrieben von Isaac Aptaker und Elizabeth Berger („This is us“) und basierend auf Becky Albertallis hochgelobtem Buch, ist LOVE, SIMON eine witzige und herzliche Coming-of-Age Geschichte über die spannende Reise auf der Suche nach sich selbst und der ersten Liebe.

Pünktlich zum Kinostart hat uns 20th Century Fox zwei Fan-Pakete, die aus

  • zwei Kino-Gutscheinen (in jedem deutschen Kino einlösbar)
  • einem Hörbuch des Films
  • einem Phone-Stand

bestehen, zur Verfügung gestellt. Ihr könnt eines der Pakete mit etwas Glück jetzt bei uns gewinnen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 28.06.2018 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Love Simon) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Für welche Serie erhielt „Love, Simon“-Darstellerin Katherine Langford 2018 eine Golden Globe-Nominierung?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: 20th Century Fox, LeinwandreporterTV, YouTube
Die Gewinner erhalten am 29.06.2018 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite von Fox Deutschland

1 comment on “Gewinnspiel zu Love, Simon”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war “Tote Mädchen lügen nicht” (bzw. “13 Reasons Why”) . Die Gewinner haben gerade eine Mail erhalten. Für die anderen haben wir noch ein weiteres Gewinnspiel online.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner