Gewinnspiel zu Die dunkelste Stunde

Das Hauptplakat von "Die dunkelste Stunde" (© Universal Pictures International Germany)

Das Hauptplakat von “Die dunkelste Stunde” (© Universal Pictures International Germany)

Winston Churchill dürfte der wohl bekannteste britische Politiker des 20. Jahrhunderts sein. Der langjährige Premierminister ging sowohl für seine Leistungen – vor allem während des 2. Weltkriegs – als auch für seine alles andere als diplomatische Persönlichkeit in die Geschichte ein. Nun hat der Jane Austen-Experte Joe Wright eine wichtige Episode aus dem Leben Churchills auf die Leinwand gebracht. Mit einer spektakulären Maske und mittlerweile zahlreichen Preisen für seinen Auftritt ausgestattet, ist Gary Oldman („Man Down“) in der Hauptrolle zu sehen. Unterstützung bekommt er von prominenten Co-Stars wie Lily James („Baby Driver“) , Kristin Scott Thomas („The Party“) und Ben Mendelsohn („Una und Ray“). Am 18.01.2018 wird der Film von Universal Pictures International auch in die deutschen Kinos gebracht.

Inhalt:

Mai 1940: Das anfängliche Kriegsglück der Nazis stürzt die britische Regierung in eine existenzielle Krise, Premierminister Chamberlain tritt zurück. Nur dem reichlich unpopulären Winston Churchill traut man zu, die scheinbar ausweglose Lage in den Griff zu bekommen. Er übernimmt das Amt, sieht sich aber bald von Öffentlichkeit und Regierungsmitgliedern bedrängt, mit den scheinbar unaufhaltsamen Nazis über einen Friedensvertrag zu verhandeln. Doch durch seine außerordentliche Weitsicht und Integrität gelingt es Churchill dennoch, an seiner Überzeugung festzuhalten und für die Freiheit seiner Nation zu kämpfen. Als die Luftschlacht um England entbrennt und die deutsche Invasion droht, wenden sich das überrumpelte britische Volk, der skeptische König und sogar seine eigene Partei von Churchill ab. Wie soll es ihm in dieser prekären Situation seiner Karriere gelingen, das Land zu einen und den Lauf der Weltgeschichte zu ändern?

Pünktlich zum Kinostart hat uns Universal Pictures International zwei Fan-Pakete, die aus

  • einem Kino-Plakat
  • dem Buch zum Film Die dunkelste Stunde aus dem Ullstein Verlag von Drehbuchautor Anthony McCarten

    Das Buch im Gewinnspiel zu Die dunkelste Stunde (© Ullstein Verlag)

    Das Buch im Gewinnspiel zu Die dunkelste Stunde (© Ullstein Verlag)

bestehen, zur Verfügung gestellt. Diese Preise wollen wir unter euch verlosen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 24.01.2018 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Die dunkelste Stunde) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Für welchen Serie wurde King George-Darsteller Ben Mendelsohn mit einem Emmy Award ausgezeichnet?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Universal Pictures International, Leinwandreporter TV, YouTube
Die Gewinner erhalten am 25.01.2018 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite von Universal Pictures International Germany

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 17.01.2018
Gewinnspiel zu Die dunkelste Stunde

1 comment on “Gewinnspiel zu Die dunkelste Stunde”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke für die zahlreiche Teilnahme. Die richtige Antwort war “Bloodline”. Die Gewinner sind gerade per Mail benachrichtigt worden. Für die anderen haben wir noch ein weiteres Gewinnspiel zu einem heißen Oscarkandidaten online.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner