Gewinnspiel zu 7 Tage in Entebbe

Das Hauptplakat von "7 Tage in Entebbe" (© eOne Germany)

Das Hauptplakat von “7 Tage in Entebbe” (© eOne Germany)

Auf seiner Premiere bei der Berlinale 2018 sorgte der Film bereits für Aufsehen. Das neue Werk von „Narcos“-Regisseur José Padilha dreht sich einerseits um eine der spektakulärsten Entführungen in den 70er-Jahren, wirft aber darüber hinaus auch einen Blick auf den immer noch bestehenden Nahost-Konflikt. Mit den vielfach preisgekrönten Rosamund Pike („Gone Girl – Das perfekte Opfer“) und Daniel Brühl („The First Avenger – Civil War“) kann der Film auf zwei Hauptdarsteller der A-Kategorie zählen. Darüber hinaus wurde „7 Tage in Entebbe“ bereits mit dem Prädikat „Besonders wertvoll“ ausgezeichnet. Am 03.05.2018 wird der Film von entertainmentONE Germany in die deutschen Kinos gebracht.

Inhalt:

27. Juni 1976 – eine Gruppe palästinensischer und deutscher Terroristen kapert die Air France Maschine 139 auf ihrem Flug von Tel Aviv nach Paris und erzwingt eine Landung in Entebbe, Uganda. Unter der Drohung die 248 Passagiere nacheinander zu töten, fordern die Terroristen von der israelischen Regierung fünf Millionen Dollar Lösegeld und die Freilassung palästinensischer Gefangener. Mit einem Ultimatum von nur einer Woche muss die Regierung in Israel eine schwerwiegende Entscheidung treffen – durchbricht sie ihre bisherige Maxime, mit Terroristen nicht zu verhandeln? Es folgen 7 Tage in Entebbe, die sowohl die Politiker als auch die Kidnapper ans Äußerste bringen.

Pünktlich zum Kinostart hat uns entertainmentONE Germany 3×2 Freikarten für den Film (in jedem deutschen Kino einlösbar) zur Verfügung. Wenn ihr die Chance auf einen kostenlosen Kinobesuch haben wollt, müsst ihr uns nur bis zum 04.05.2018 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: 7 Tage in Entebbe) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Wer ist in „7 Tage in Entebbe“ als Idi Amin zu sehen?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle:entertainmentONE Germany, LeinwandreporterTV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 05.05.2018 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 27.04.2018
Gewinnspiel zu 7 Tage in Entebbe

1 comment on “Gewinnspiel zu 7 Tage in Entebbe”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war Nonso Anozie. Die Gewinner wurden per Mail benachrichtigt. Daneben sind aber gerade noch zwei weitere Gewinnspiele online.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner