Gewinnspiel zu Humans – Staffel 1

Das Blu-ray-Cover der ersten Staffel von "Humans" (© justbridge entertainment)

Das Blu-ray-Cover der ersten Staffel von „Humans“ (© justbridge entertainment)

Nicht nur böse Zungen würden behaupten, dass sich die menschliche Interaktion durch die Entwicklung von Smartphones, Social Media und mehr massiv verändert hat. Die Autoren Sam Vincent und Jonathan Brackley haben in ihrer Serie „Humans“ – einer Neuauflage der schwedischen Serie „Real Humans“ – den Gedanken noch einmal weitergesponnen: Was wäre, wenn die Technik unseren Alltag und die Beziehungen komplett beeinflusst? Gemeinsam mit prominenten Darstellern wie dem Oscar-Gewinner William Hurt, Katherine Perkinson („The Honourable Woman“) oder Colin Morgan („The Living and the Dead“) gehen sie dieser Frage in den acht Episoden der ersten Staffel auf den Grund. Am 31.03.2017 veröffentlicht justbridge entertainment die komplette Staffel auf DVD und Blu-ray.

Inhalt:

Um das Familienleben zu entlasten und seine Ehe zu retten, entscheidet sich Joe Hawkins (Tom Goodman-Hill) ohne das Wissen seiner Frau Laura (Katherine Parkinson) für die Anschaffung eines Synth – ein menschenähnlicher Android, der alle Aufgaben des täglichen Lebens übernimmt. Als Laura von ihrer Geschäftsreise nach Hause kommt, begegnet sie der Neuanschaffung, genannt Anita (Gemma Chan), allerdings mit Argwohn. Immer wieder ertappt sie Anita dabei, wie diese sich nahezu menschlich verhält. In Laura wächst nach und nach der Verdacht, dass Anita kein
normaler Synth ist. Andere hingegen haben ihre Skepsis schon lange verloren und nehmen ihre Synths als Teil der Familie auf, wie zum Beispiel der Witwer George (William Hurt). Dieser betrachtet seinen veralteten Androiden Odi (Will Tudor) als eine Art Ersatzsohn. Doch dann soll Odi aufgrund zunehmender Defekte gegen ein neueres Model ausgetauscht werden. In der Zwischenzeit befindet sich Leo (Colin Morgan) mit seinem Synth Max (Ivanno Jeremiah) auf der Flucht. Aber vor wem fliehen sie und wen suchen sie so verzweifelt? Und warum scheint dieser eine Synth so anders als die anderen zu sein?

Pünktlich zum Heimkino-Start hat uns justbridge entertainment zwei Blu-ray-Boxen der Staffel

zur Verfügung gestellt, die wir an euch verlosen. Wenn ihr euer Glück versuchen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 31.03.2017 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Humans) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

In welcher britischen Kult-Serie war Neil Maskell als Auftragsmörder Arby zu sehen?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: justbridge entertainment GmbH, YouTube

Die Gewinner erhalten am 01.04.2017 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 24.03.2017
Gewinnspiel zu Humans – Staffel 1

{lang: 'de'}

1 comment on “Gewinnspiel zu Humans – Staffel 1”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war Utopia. Der Gewinner wurden per Mail benachrichtigt. Für die anderen haben wir noch zwei aktuelle Gewinnspiele.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *