Gewinnspiel zu Die Dasslers – Pioniere, Brüder und Rivalen

Das Blu-ray-Cover von "Die Dasslers" (© justbridge entertainment)

Das Blu-ray-Cover von „Die Dasslers“ (© justbridge entertainment)

Inzwischen sind adidas und Puma zwei absolute Global Player, wenn es um Sportartikel geht. Dabei ist es nur rund 100 Jahre her, dass beide Marken aus einer Zwistigkeit unter Brüder entwachsen ist. Das Regie-Duo Cyrill Boss und Philipp Stennert hat den Familien-Epos jetzt als Zweiteiler verfilmt und konnte sich dabei auf eine Starbesetzung mit Hanno Koffler, Christian Friedel, Hannah Herzsprung und Alina Levshin verlassen. Kurz nach der Free TV-Premiere, die am 14. und 15.04. in der ARD stattfindet, gibt es auch schon die Möglichkeit, den Film in der eigenen Heimkino-Sammlung zu verewigen. Der Verleih Justbridge Entertainment veröffentlicht den Zweiteiler am 18.04.2017 auf DVD und Blu-ray.

Inhalt:

Im kleinen bayerischen Herzogenaurach revolutionieren Adi (Christian Friedel, „Elser“) und Rudi Dassler (Hanno Koffler) die Herstellung von Sportschuhen und steigen zu Deutschlands bekanntesten Sportschuhfabrikanten auf. Doch der detailversessene Tüftler Adi und der energiegeladene Verkäufer Rudi entwickeln zunehmend konträre Ansichten. Adis Frau Käthe (Alina Levshin, „Kriegerin“) und Rudis Frau Friedl (Hannah Herzsprung, „Hell – Die Sonne wird euch verbrennen“) stehen ihren Männern zur Seite und vertiefen ihrerseits den Graben zwischen den Brüdern. Die ehemals harmonische Familie gerät immer tiefer in einen tragischen Konflikt, der schließlich eskaliert und zur Gründung von zwei getrennten Unternehmen führt – adidas und Puma. Der große Konkurrenzkampf zwischen den beiden Dassler-Dynastien soll sich über viele Jahre hinziehen, wird aber auch zum Antrieb für den weltweiten Erfolg der beiden Marken…

Passend zum Heimkino-Release hat uns Justbridge Entertainment drei Blu-rays des Films zur Verfügung gestellt, die wir natürlich an euch verlosen. Wenn ihr euer Glück versuchen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 21.04.2017 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Die Dasslers) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

 

Welcher der beiden im Film genannten Sportartikel-Hersteller ist der Generalausrüster des DFB (Deutscher Fußball Bund)?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Filmfest München, YouTube
Die Gewinner erhalten am 22.04.2017 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 14.04.2017
Gewinnspiel zu Die Dasslers – Pioniere, Brüder und Rivalen

{lang: 'de'}

1 comment on “Gewinnspiel zu Die Dasslers – Pioniere, Brüder und Rivalen”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war ADIDAS . Die Gewinner wurden per Mail benachrichtigt. Für die anderen haben wir bald wieder neue Gewinnspiele.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *