Gewinnspiel zu Väter und Töchter

Das Kino-Plakat von "Väter und Töchter" (© Spot On Distribution)

Das Kino-Plakat von „Väter und Töchter“ (© Spot On Distribution)

Väter und Töchter haben oft eine ganz besondere Bindung. Genau auf diese geht „Sieben Leben“-Regisseur Gabriele Muccino in seinem neuen Film ein, der von Spot On Distribution am 30.06.2016 in die deutschen Kinos gebracht wird. Bei der Geschichte, die auf zwei verschiedenen Zeitebenen spielt, kommt eine äußerst prominente Besetzung um Russell Crowe, Amanda Seyfried, Aaron Paul und Diane Krueger zum Einsatz.

Inhalt:

Nachdem Roman-Autor Jake (Russell Crowe, „Das Versprechen eines Lebens“) einen Autounfall hatte, bei dem seine Frau das Leben verlor, muss er sich alleine um seine Tochter Katie (Kylie Rogers) kümmern. Dabei leidet Jake als Nachwirkung des Unfalls noch unter schweren Zitter- und teilweise sogar Krampfanfällen. Als er sich deswegen in ärztliche Behandlung begeben muss, soll Katie solange bei ihrer Tante Elizabeth (Diane Kruger, „Der Nächste, bitte!“) und deren Mann William (Bruce Greenwood, „Good Kill“) leben. Als Jake nach über einem halben Jahr wieder nach Hause kommt, überrumpeln die beiden ihn mit dem Vorschlag, Katie adoptieren zu wollen. Natürlich lehnt Jake entschieden ab und müht sich nach Kräften, seiner Tochter ein schönes Leben zu bieten.

25 Jahre danach ist Katie (jetzt: Amanda Seyfried, „Gefühlt Mitte Zwanzig“) kurz davor, ihr Psychologie-Studium zu beenden und arbeitet als Sozialarbeiterin bei der angesehenen Dr. Corman (Octavia Spencer, „Die Bestimmung – Allegiant“). Privat hat sie deutlich Bindungsängste und hangelt sich von einem One Night Stand zum nächsten. Erst der schüchterne Autor Cameron (Aaron Paul) scheint eine wirkliche Bindung zu Katie aufbauen zu können. Doch schon bald kommen Katie Zweifel an ihrem Glück.

Um den Kinostart angemessen zu begehen, hat uns Spot On Distribution 2 x 2 Kino-Gutscheine (in jedem deutschen Kino einlösbar) für den Film zur Verfügung gestellt. Ihr habt eine Chance, die Freikarten abzuräumen, wenn ihr uns bis zum 04.07.2016 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Väter und Töchter) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantwortet:

Mit welcher Serie wurde Aaron Paul zum Star?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung.


Quelle: Spot On Distribution, Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 05.07.2016 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 27.06.2016
Gewinnspiel zu Väter und Töchter

{lang: 'de'}

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *