Gewinnspiel zu The Railway Man – Die Liebe seines Lebens

Das Blu-ray-Cover von "The Railway Man" (© Koch Media)

Das Blu-ray-Cover von „The Railway Man“ (© Koch Media)

Manche Geschichten sind so berührend, dass sie wahr sein müssen. „The Railway Man“ basiert auf der Autobiografie des englischen Kriegsveteranen Eric Lomax, der traumatisiert von den Ereignissen erst durch die Liebe wieder in die Spur findet. Beim Film kann sich Regisseur John Teplitzky auf eine prominente Besetzung um Colin Firth und Nicole Kidman verlassen. Ab dem 26.11.2015 ist der australische Film aus dem Verleih von Koch Media auch auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Inhalt:

Als Eric Lomax (Colin Firth, „Kingsman: The Secret Service“) auf einer seiner zahlreichen Zugreisen die Krankenschwester Patti (Nicole Kidman, „Stoker“) kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Die beiden werden schnell ein Paar und der in sich gekehrte Eric scheint an der Seite der warmherzigen Frau regelrecht aufzublühen. Doch selbst nach der Hochzeit gelingt es Patti nicht, vollkommen zu ihrem Ehemann durchzudringen. Nacht für Nacht wird er von düsteren Albträumen geplagt und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Als Patti sich in ihrer Verzweiflung an Erics besten Freund Finlay (Stellan Skarsgård, „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“) wendet, gesteht dieser ihr die traurige Wahrheit. Während des Zweiten Weltkriegs gerieten die beiden noch jungen Männer in japanische Kriegsgefangenschaft und mussten als Zwangsarbeiter am Bau der Thailand-Burma-Eisenbahn mitwirken, wo sie täglich der unmenschlichen Folter und den willkürlichen Grausamkeiten ihrer Wächter ausgeliefert waren. Von nun an versucht Patti, Eric über das Trauma seiner Jugend hinwegzuhelfen – ohne Erfolg. Als das Glück der beiden schließlich zu zerbrechen droht, beschließt Eric, dass es nur einen Weg gibt, die Liebe seines Lebens zu retten: Er muss sich seinen Ängsten stellen.

Koch Media hat uns eine DVD und eine Blu-ray gesponsert, die wir an euch verlosen. Wenn ihr im Verlosungstopf dabei sein wollt, müsst ihr uns nur bis zum 03.12.2015 um 24 Uhr folgende Frage per Mail an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Für welchen Film bekam Colin Firth den Oscar als „Bester Hauptdarsteller“?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung.


Quelle: Koch Media, Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 04.12.2015 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 25.11.2015
Gewinnspiel zu The Railway Man – Die Liebe seines Lebens

1 comment on “Gewinnspiel zu The Railway Man – Die Liebe seines Lebens”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Beide Gewinner wurden gerade bbenachrichtigt. Die richtige Antwort war „The King’s Speech“. Für die anderen haben wir natürlich noch einige weitere Gewinnspiele, die gerade aktiv sind.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management mit Real Cookie Banner