Gewinnspiel zu „Divergent – Die Bestimmung“

Das Blu-ray-Cover von "Divergent" (Quelle: Concorde Film)

Das Blu-ray-Cover von „Divergent“ (Quelle: Concorde Film)

„Divergent – Die Bestimmung“ war der erste Teil der unglaublich erfolgreichen Roman-Trilogie von Veronica Roth. Im Frühling 2014 kam die Verfilmung der Coming of Age-Fantasy-Geschichte mit der aufstrebenden Shailene Woodley und Oscar-Preisträgerin Kate Winslet in die deutschen Kinos. Ab dem 28.08.2014 ist „Divergent – Die Bestimmung“ aus dem Verleih von Concorde Film nun auch fürs Heimkino auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Inhalt:

In der Welt der Zukunft geht alles darum, Schwächen zu vermeiden. Deswegen wurde die Gesellschaft in fünf verschiedene Fraktionen aufgeteilt, die sich um jeweils eine Spezialbereich kümmern: Ferox, die keine Angst kennen, Altruan, die sich für das Wohl der Anderen selbst zurücknehmen, die freimütigen Cadnor, die intellektuellen Ken und die friedfertigen Amite. Die junge Beatrice (Shailene Woodley, „The Descendants“) lebt mit ihrer Mutter (Ashley Judd, „…denn zum Küssen sind sie da“), ihrem Vater (Tony Goldwyn, „The Mechanic“) und ihrem Bruder (Ansel Elgort, „Carrie“) in Chicago als Altruan, bis sie mit 16 alt genug ist, um eine eigene Fraktion zu wählen. Beim Vortest, der ihr die Wahl erleichtern soll, stellt sich heraus, dass sie eine „Unbestimmte“ (Divergent) ist, die nicht eindeutig in eine der Gruppierungen passt. Sie soll dieses Ergebnis zwingend geheim halten, was sie zu Anfang nicht versteht, bis sie die radikale Ken-Anführerin Jeanine Matthews (Kate Winslet, „Das Leben des David Gale“) kennenlernt. Diese sieht die Unbestimmten als Gefahr für die Gesellschaft und lässt sie jagen. Daher entscheidet Beatrice sich dafür, bei den Ferox einzusteigen. Die Truppe, die sie immer als Beispiel für Mut und Freiheit gesehen hat, steht aber unter dem strengen Regiment von Eric (Jai Courtney, „Stirb Langsam 5“), der von Anfang an ein Problem mit dem jungen Neuzugang zu haben scheint. Hilfe kann sie sich nur von dem Ausbilder Four (Theo James, „Underworld: Awakening“) erwarten, der sie mit viel Geduld in die neue Welt einführt.

Zur Feier des Releases hat uns Concorde Film jetzt eine DVD und eine Blu-ray gesponsert, die wir unter euch verlosen wollen. Jeder der die Chance auf den Film haben möchte, müsst ihr uns nur bis zum 03.09. 2014 um 24 Uhr per Mail an webmaster@leinwandreporter.com folgende Frage beantworten:

Wie heißt der zweite Teil der Reihe, der nächstes Jahr ins Kino kommen soll?

Wer bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!



Quelle: Concorde Film, YouTube

Die Bestimmung - Divergent

Originaltitel:Divergent
Regie:Neil Bruger
Darsteller:Shailene Woodley, Theo James, Kate Winslet
Genre:Science Fiction
Produktionsland/-jahr:USA, 2013
Verleih:Concorde Film
Länge:139 Minuten
FSK:ab 12 Jahren
Kinostart:10.04.2014

Die Gewinner erhalten am 04.09.2014 eine Benachrichtigung per E-Mail. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 27.08.2014
Gewinnspiel zu Divergent – Die Bestimmmung

1 comment on “Gewinnspiel zu „Divergent – Die Bestimmung“”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen
    und danke fürs Mitspielen. Dieses Mal haben wir sogar zwei richtige Lösungen, die beide gleichwertig gelten: „Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit“ bzw. „Die Bestimmung – Insurgent“.
    Beide Gewinner haben gerade eine Mail erhalten.

    Für die anderen läuft noch unsere Verlosung zu „Can A Song Save Your Life“

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.