Deutscher Trailer zu Hitchcock

Das Kinoplakat von "Hitchcock" (Quelle: 20th Century Fox)

Das Kinoplakat von “Hitchcock” (Quelle: 20th Century Fox)

Nach „Der unsichtbare Dritte“ ist Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins, „Das perfekte Verbrechen“) auf dem Höhepunkt seines Schaffens angelangt. Weltweit strömten die Zuschauer in seinen Film. Er ist aber dennoch unzufrieden mit sich, da zahlreiche Kritiker andere Regisseure seiner Arbeit inzwischen vorziehen. Als er das Buch „Psycho“ entdeckt, ist er sofort sicher, daraus einen genialen Film inszenieren zu können. Die Filmstudios sind aber bei weitem nicht so vom Potenzial der Geschichte überzeugt und so hagelt es für ihn Absage um Absage. Mit der Unterstützung seiner liebevollen Frau Alma (Helen Mirren, „R.E.D.“) entscheidet er, etwas zu wagen und den Film privat zu finanzieren. Obwohl ihm viel Gegenwind aus der Branche entgegenbläst, realisiert er schließlich auch dank dem Rat seiner Frau das Projekt. Die Dreharbeiten mit Janet Leigh (Scarlett Johansson, „Match Point“), Vera Miles (Jessica Biel, „Total Recall“) und Anthony Perkins (James D’Arcy, „W.E.“) beginnen und noch ahnt keiner außer vielleicht Hitchcock selbst, was für ein Film hier geschaffen wird.

Sacha Gervasis, der sich mit der preisgekrönten Musikdokumentation „Anvil!“ einen Namen machte, wagt sich in seinem ersten Spielfilm direkt an ein Biopic des vielleicht besten Regisseurs aller Zeiten. Für dieses Unterfangen ist es ihm gelungen, eine ganze Reihe erstklassiger Schauspieler unter Vertrag zu nehmen. Der spektakulär maskierte Hauptdarsteller Anthony Hopkins ist ebenso Oscar-Gewinner wie seine Filmehefrau Helen Mirren, die in der Geschichte ebenfalls einen sehr großen Part einnimmt. Darüber hinaus haben es sich Scarlett Johansson, Jessica Biel, James D’Arcy, Danny Huston („30 Days of Night“) und Kurtwood Smith („Robocop“) nicht nehmen lassen, in der Hommage an den legendären Filmemacher aufzutreten. Knapp zwei Monate vor dem Kinostart gibt es jetzt den ersten deutschen Trailer zum Film.


Quelle: 20thCentury Fox, YouTube

Hitchcock

Originaltitel:Hitchcock
Regie:Sacha Gervasi
Darsteller:Anthony Hopkins, Helen Mirren, Scarlett Johansson
Genre:Biopic, Drama
Produktionsland/-jahr:USA, 2012
Verleih:20th Century Fox
Länge:98 Minuten
FSK:unbekannt
Kinostart:14.03.2013

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner