Tod auf dem Nil in der Best of Cinema-Reihe

Das Plakat von "Tod auf dem Nil" (© StudioCanal)

Das Plakat von “Tod auf dem Nil” (© StudioCanal)

„Tod auf dem Nil“ aus dem Jahr 1937 gehört sicherlich zu den bekanntesten Werken von Agatha Christie und ist bis heute ein zeitloser Klassiker im Krimi-Metier. Ein Musterbeispiel dafür ist die Kino-Neuauflage von Kenneth Branagh, die nächstes Jahr auf die Leinwände kommen soll. Noch davor, bereits am 04.01.2022, bringt die Reihe Best of Cinema die 1978er-Verfilmung von John Guillermin, die längst selbst Klassikerstatus besitzt, für einen Tag zurück ins Kino. In dieser Variante von „Tod auf dem Nil“ tummeln sich Superstars wie Mia Farrow („Der große Gatsby“), Angela Lansbury („Mary Poppins’ Rückkehr“), David Niven, Jon Finch und Maggie Smith („My Old Lady“), die alle als potenzielle Mordverdächtige von dem durch Peter Ustinov verkörperten Hercule Poirot unter die Lupe genommen werden.

Inhalt:

Hercule Poirot will endlich einmal ausspannen und unternimmt eine Urlaubsreise auf dem Nil. An Bord des Luxusdampfers „Karnak” ist auch die amerikanische Millionenerbin Linnet Ridgeway, die sich auf Hochzeitsreise mit ihrem frisch vermählten Ehegatten Simon Doyle befindet. Doch die Flitterwochen werden durch das jähe Ableben der schönen Braut vorzeitig beendet. Da ein Meisterdetektiv immer im Einsatz ist, übernimmt Poirot natürlich den Fall. Mit seinem Freund Colonel Race beginnt er die Ermittlungen und sticht in ein Wespennest: Offenbar haben sehr viele Passagiere ein Motiv für einen Mord – aber keiner will es gewesen sein …

Hier findet ihr die teilnehmenden Kinos in eurer Nähe


Quelle: StudioCanal, YouTube

Verfasst von Thomas.

 

Zuletzt geändert am 27.12.2021
Tod auf dem Nil in der Best of Cinema-Reihe

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner