Heimkino-Gewinnspiel Nur ein einziges Leben

Das Blu-ray-Cover von "Nur ein einziges Leben" (© 2021 EuroVideo)

Das Blu-ray-Cover von „Nur ein einziges Leben“ (© 2021 EuroVideo)

Der Horror der Nazi-Zeit aus der Sicht eines kleinen Jungen. Im vergangenen Jahr sorgte Taika Waititi mit seiner ungewöhnlichen Faschismus-Satire „Jojo Rabbit“ auf diese Art für Furore. Ben Cookson geht die Prämisse in seinem Film „Nur ein einziges Leben“, der auf dem Buch „Warten auf Anya“ von Star-Autor Michael Morpurgo basiert, eine ganze Spur nüchterner an. Dabei kann er auf eine Besetzung um Noah Schnapp, Anjelica Huston, Jean Reno und Thomas Kretschmann zählen. EuroVideo veröffentlicht den Film am 11.03.2021 auf DVD, Blu-ray und digital.

Inhalt:

Europa ist vom Schrecken des Zweiten Weltkriegs verwüstet, nur die Welt des jungen Hirten Jo (Noah Schnapp) in den französischen Pyrenäen scheint bemerkenswert unberührt geblieben zu sein. Doch als Jo im Wald eine mysteriöse Begegnung mit einem Fremden hat, ändert sich plötzlich sein Leben. Denn Benjamin (Frederick Schmidt), der auf der Flucht vor den Nazis von seiner Tochter getrennt wurde, hütet ein Geheimnis. Als deutsche Soldaten in die Stadt kommen, spitzt sich die Lage zu und Jo muss schon bald ein großes Risiko eingehen.

Zum Heimkino-Start hat uns EuroVideo zwei Blu-rays von „Neu ein einziges Leben“ für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Ihr könnt eure Ausgabe des Films bei uns gewinnen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 14.03.2021 um 24.00 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Nur ein einziges Leben) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Welcher Film von Steven Spielberg basiert auf einem Buch von Michael Morpurgo?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: EuroVideo, YouTube

Die Gewinner erhalten am 15.03.2021 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite von EuroVideo

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 07.03.2021
Heimkino-Gewinnspiel Nur ein einziges Leben

1 comment on “Heimkino-Gewinnspiel Nur ein einziges Leben”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke für die Teilnahme. Die richtige Antwort war „Gefährten“ (oder alternativ „War Horse“. Beide Gewinner haben eine Mail erhalten. Nach einer kleinen Pause geht es bald mit einem neuen Gewinnspiel weiter.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.