Gewinnspiel Gretel und Hänsel

Das Hauptplakat von "Gretel & Hänsel" (© Capelight Pictures)

Das Hauptplakat von „Gretel & Hänsel“ (© Capelight Pictures)

Fast jedes Kind kennt das düstere Märchen der Gebrüder Grimm, in dem das titelgebende Geschwisterpaar „Hänsel und Gretel“ in die Fänge einer bösen Hexe gerät. Über die Jahre wurde der Stoff immer wieder auf verschiedenste Art und Weise interpretiert (das herrlich alberne Trash-Feuerwerk „Hänsel und Gretel – Hexenjäger“ aus dem Jahr 2013 ist da nur ein Beispiel). Nun hat Filmemacher Oz Perkins eine Fantasy-Horror-Adaption gedreht, die der altbekannten Geschichte einen frischen, düsteren Anstrich verleiht. Nachdem der Film mit Shootingstar Sophia Lillis und TV-Ikone Alice Krige – wie all seine Artgenossen – zuletzt lange auf den geplanten Kinostart warten musste, bringt ihn Capelight Pictures am 09.07.2020 in die deutschen Kinos.

Inhalt:

Vor langer Zeit in einem verfluchten Land: Die verzweifelte Suche nach Nahrung und Arbeit zwingt die junge Gretel (Sophia Lillis, „ES“) und ihren kleinen Bruder Hänsel (Samuel J. Leakey), das elterliche Haus zu verlassen. Völlig orientierungslos irren sie umher und verlaufen sich in einem tiefen, dunklen Wald. Als sie auf eine Hütte stoßen, in der eine alte, freundlich wirkende Frau (Alice Krige) lebt, glauben Gretel und Hänsel, Zuflucht gefunden zu haben. Aber die von der Alten in Zeiten der Hungersnot aufgetischten Festmähler, das unheimliche Gemurmel fremder Kinderstimmen und mysteriöse Erscheinungen im Haus lassen Gretel erahnen, dass sich hinter ihrem scheinbaren Glück etwas Böses verbirgt. Kann sie ihren jüngeren Bruder beschützen oder wird sie den Versuchungen erliegen, die sich ihr offenbaren? Langsam bahnt sich das Grauen seinen Weg …

Um den lang erwarteten Release zu feiern, haben uns Capelight Pictures und 24 Bilder 1 x 2 Kinogutscheine (in fast jedem deutschen Kino einlösbar)

Gewinnspiel Gretel & Hänsel Freikarten © Capelight Pictures

für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Ihr könnt euren kostenlosen Kinobesuch jetzt bei uns gewinnen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 09.07.2020 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Gretel und Hänsel) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

In welcher Netflix-Serie war Sophia Lillis in diesem Jahr in der Hauptrolle zu sehen?

Bitte spielt nur mit, wenn die Kinos in eurer Nähe bereits geöffnet sind bzw. ihr die Gutscheine auch einlösen wollt und könnt. Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Capelight Pictures, LeinwandreporterTV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 10.07.2020 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite von Capelight Pictures

Verfasst von Thomas.

 

Zuletzt geändert am 02.07.2020
Gewinnspiel Gretel und Hänsel

1 comment on “Gewinnspiel Gretel und Hänsel”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme bei unserer Comeback-Verlosung. Die Gewinnerin hat gerade eine Mail erhalten. Die Lösung war „I Am Not Okay With This“. Es gibt aber schon wieder zwei neue Verlosungen, die aktuell online sind.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.