Heimkino-Gewinnspiel zu 7 Tage in Entebbe

Das Blu-ray-Cover von "7 Tage in Entebbe" (© eOne Germany)

Das Blu-ray-Cover von “7 Tage in Entebbe” (© eOne Germany)

Während in Deutschland die RAF für Schrecken sorgte, ereignete sich im Juni 1976 in Entebbe, Uganda eine spektakuläre Flugzeug-Entführung mit deutscher Beteiligung, die um die Welt gehen sollte. Auch über 40 Jahre später sind die Geschichte und die politischen Hintergründe noch so aktuell, dass „Narcos“-Regisseur José Padilha den Terror filmisch festgehalten hat. Für das zentrale Entführer-Pärchen Wilfried Böse und Brigitte Kuhlmann konnten mit Daniel Brühl („The First Avenger – Civil War“) und Rosamund Pike („Die Macht des Bösen – The Man With The Iron Heart“) zwei echte Hollywood-Schwergewichte gewonnen werden. Nachdem „7 Tage in Entebbe“ im Mai in unseren Kinos lief, wird er am 13.09.2018 von eOne Germany auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Inhalt:

27. Juni 1976 – eine Gruppe palästinensischer und deutscher Terroristen kapert die Air France Maschine 139 auf ihrem Flug von Tel Aviv nach Paris und erzwingt eine Landung in Entebbe, Uganda. Unter der Drohung die 248 Passagiere nacheinander zu töten, fordern die Terroristen von der israelischen Regierung fünf Millionen Dollar Lösegeld und die Freilassung palästinensischer Gefangener. Mit einem Ultimatum von nur einer Woche muss die Regierung in Israel eine schwerwiegende Entscheidung treffen – durchbricht sie ihre bisherige Maxime, mit Terroristen nicht zu verhandeln? Es folgen 7 Tage in Entebbe, die sowohl die Politiker als auch die Kidnapper ans Äußerste bringen.

Pünktlich zum Heimkino-Start hat uns eOne Germany eine DVD und eine Blu-ray des Films zur Verfügung gestellt. Ihr könnt eure Ausgabe von „7 Tage in Entebbe“ jetzt bei uns gewinnen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 13.09.2018 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: 7 Tage in Entebbe) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Für welchen Film erhielt Rosamund Pike eine Oscar-Nominierung als „Beste Hauptdarstellerin“?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: eOne Germany , Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 14.09.2018 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 06.09.2018
Heimkino-Gewinnspiel zu 7 Tage in Entebbe

1 comment on “Heimkino-Gewinnspiel zu 7 Tage in Entebbe”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war “Gone Girl”. Die Gewinner haben gerade eine Mail bekommen. Im Verlauf des Tages starten wir aber schon ein neues Gewinnspiel.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner