Gewinnspiel zu Der Himmel über Berlin

Das Plakat von "Der Himmel über Berlin" (© StudioCanal)

Das Plakat von “Der Himmel über Berlin” (© StudioCanal)

Es gibt international wohl kaum einen bekannteren deutschen Regisseur als den Düsseldorfer Wim Wenders. Zuletzt war er hauptsächlich mit Dokumentationen auffällig, die ihm immerhin drei Oscar-Nominierungen einbrachten. Schon lange davor schuf er mit Werken wie „Der amerikanische Freund“ (1977) oder „Paris, Texas“ (1984) zeitlose Klassiker. Zu seinen besten Filmen zählt sicher auch das verträumte Märchen „Der Himmel über Berlin“ mit Bruno Ganz („The Party“), Solveig Dommartin und Otto Sander aus dem Jahr 1987. Qualitativ ist der Film sicherlich in einer anderen Liga als sein konventionelles Remake „Stadt der Engel“ anzusiedeln. Nun wurde „Himmel über Berlin“ aufwändig in 4k restauriert. Ab dem 12.04.2018 ist die überarbeitete Fassung aus dem Verleih von StudioCanal in den deutschen Kinos zu sehen.

Inhalt:

Die Engel Damiel und Cassiel wandern durch das geteilte Berlin, beobachten die Menschen und lauschen ihren Gedanken. Als Damiel sich in die Trapezkünstlerin Marion verliebt, erwächst in ihm das Verlangen, selbst Mensch zu werden. Er gibt seine Unsterblichkeit auf, um das zu erleben, was Engeln vorenthalten bleibt: die irdische Existenz und die sinnliche Erfahrung des Menschseins.

Pünktlich zur Wiederaufführung hat uns StudioCanal drei neu designte Filmplakate von „Himmel über Berlin“ gesponsert. Wenn ihr die Chance auf eines der Poster haben wollt, müsst ihr uns nur bis zum 17.04.2018 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Himmel über Berlin) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Der Darsteller welcher amerikanischen Krimi-Ikone ist in „Der Himmel über Berlin“ in einer kleinen Rolle zu sehen?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: StudioCanal, Leinwandreporter TV, YouTube
Die Gewinner erhalten am 18.04.2018 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite von StudioCanal

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 10.04.2018
Gewinnspiel zu Der Himmel über Berlin

1 comment on “Gewinnspiel zu Der Himmel über Berlin”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war Peter Falk. Die drei Gewinner wurden per Mail informiert. Für die anderen Mitspieler haben wir drei weitere Gewinnspiele online.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner