Home Entertainment-Gewinnspiel zu Bon Voyage, ihr Idioten

Das Blu-ray-Cover von "Bon Voyage, ihr Idioten" (© Farbfilm Verleih)

Das Blu-ray-Cover von „Bon Voyage, ihr Idioten“ (© Farbfilm Verleih)

Nazis, das Ausnutzen von Schwächeren, ein tragischer Heldentod: Das sind nur bedingt Zutaten, an die viele Zuschauer denken, wenn sie eine Komödie erwarten. Doch der rumänische Regisseur Bogdan Dreyer hat für seinen triefend schwarzhumorigen Film „Bon Voyage, ihr Idioten“ genau das in die Tat umgesetzt. Zur Unterstützung konnte er für die beiden Hauptrollen die Kinolegenden Gérard Depardieu und Harvey Keitel („Finding Graceland – Unterwegs mit Elvis“) verpflichten. Am 23.06.2017 wird dieses wunderbar schräge Werk vom Farbfilm Verleih auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Inhalt:

Während des zweiten Weltkrieges findet der 11-jährige Alex eines Morgens einen toten deutschen Soldaten auf einem Feld in der Nähe seines Dorfes. Der Kommandant der deutschen Truppe, die das Dorf besetzt hält, fordert die Auslieferung oder das Geständnis des Mörders – anderenfalls würden sie am kommenden Morgen die Dorfobersten hinrichten. Die zehn Todeskandidaten, allen voran der Pfarrer Johanis (Harvey Keitel), entwickeln einen wahnwitzigen Plan, um ihr Leben zu retten: Sie wollen den Dorftrottel Ipu (Gérard Depardieu) zum Heldentod überreden. Alex, der mit Ipu befreundet ist, ist bestürzt, dass der ehemalige französische Soldat, dem die Dörfler einst im Ersten Weltkrieg das Leben retteten, geopfert werden soll. Doch der gutherzige Ipu scheint sogar dazu bereit zu sein…

Passend zum Verkaufsstart hat uns der Farbfilm Verleih eine DVD und eine Blu-ray des Filmes zur Verfügung gestellt, die wir unter euch verlosen.Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 23.06.2017 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Bon Voyage, ihr Idioten) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Als Bürgermeister welcher südfranzösischen Stadt ist Gérard Depardieu in einer (nach dieser Stadt benannten) Netflix-Serie zu sehen?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Moviepilot Trailers, YouTube

Die Gewinner erhalten am 24.06.2017 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 16.06.2017
Home Entertainment-Gewinnspiel zu Bon Voyage, ihr Idioten

{lang: 'de'}

1 comment on “Home Entertainment-Gewinnspiel zu Bon Voyage, ihr Idioten”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war „Marseille“. Die Gewinner wurden per Mail benachrichtigt. Für die anderen haben wir schon ein neues HE-Gewinnspiel.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *