Gewinnspiel zu Vorwärts immer!

Das Plakat zu "Vorwärts immer!" (© DCM)

Das Plakat zu “Vorwärts immer!” (© DCM)

Mittlerweile 28 Jahre ist es her, dass Deutschland wieder ein zusammengehöriger Staat ist. Doch gerade im Herbst 1989 ging es in der DDR noch einmal hoch her. Die Leipziger Demonstrationen bildeten einen entscheidenden Eckpunkt für die Wiedervereinigung. Genau diese spielen jetzt eine zentrale Rolle in der Verwechslungskomödie „Vorwärts immer!“, in der Jörg Schüttauf („Der gleiche Himmel“) und Josefine Preuß („Türkisch für Anfänger“) die Hauptrollen spielen. Am 12.10.2017 bringt DCM den Film in die deutschen Kinos.

Inhalt:

Der berühmte Schauspieler Otto Wolf steckt in den Proben für ein geheimes Theaterstück mit dem Titel „Vorwärts immer“, in dem er Erich Honecker auf der Bühne verkörpert. Von Kontakten erfährt Otto eine schockierende Nachricht: Die für den Abend in Leipzig geplanten Demonstrationen gegen das DDR-Regime sollen mit aller Gewalt niedergeschossen werden – und seine schwangere Tochter Anne ist gerade auf dem Weg dorthin! Also fassen Otto und seine Kollegen einen waghalsigen Plan: Solange der „echte“ Erich Honecker in Wandlitz auf der Jagd ist, soll Otto als „falscher“ Honecker das Zentralkomitee betreten und den Schießbefehl auf Leipzig zurücknehmen.
Ein turbulentes Spiel auf Zeit beginnt, bei dem Otto nicht nur dem Zentralkomitee gefährlich nahekommt, sondern auch der echten Margot Honecker.

Pünktlich zum Kinostart hat uns DCM zwei Fan-Pakete, bestehend aus

  • zwei Kino-Gutscheinen (in jedem deutschen Kino einlösbar)
  • einem Plakat

zur Verfügung gestellt, die wir unter euch verlosen. Wenn ihr um ein Paket mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 15.10.2017 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Vorwärts immer!) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

An welchem Tag fanden die Demonstrationen in „Vorwärts immer!“ statt?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: DCM, YouTube

Die Gewinner erhalten am 16.10.2017 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Facebook-Seite des Films

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 08.10.2017
Gewinnspiel zu Vorwärts immer!

{lang: 'de'}

1 comment on “Gewinnspiel zu Vorwärts immer!”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die Demonstrationen fanden am Montag, den 9. Oktober 1989. Beide Gewinner wurden egrade per Mail benachrichtigt. Für die anderen haben wir noch zwei weitere Gewinnspiele online.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.