Gewinnspiel zu Holodomor – Bittere Ernte

Das Blu-ray-Cover von "Holodomor - Bittere Ernte" (© Pandastorm Pictures)

Das Blu-ray-Cover von „Holodomor – Bittere Ernte“ (© Pandastorm Pictures)

Holodomor heißt übersetzt „Tötung durch Hunger“. Jahrelang war es in den Sowjetunion verboten, dieses Wort in Verbindung mit den grausamen Ereignissen in der Ukraine in den Jahren 1932 und 1933 überhaupt zu erwähnen. Inzwischen wurden die Ereignisse von zahlreichen Ländern als Völkermord anerkannt. Der deutsche Regisseur George Mendeluk hat diese tragische Geschichte mit prominenten Darstellern wie Max Irons („The Riot Club“), Barry Pepper („Monster Trucks“) und Terence Stamp („Die Insel der besonderen Kinder“) verfilmt. Am 31.03.2017 veröffentlicht Pandastorm Pictures den Film hier in Deutschland auf DVD und Blu-ray.

Inhalt:

Sowjetunion 1932. Ukrainische Bauern leisten heftigen Widerstand gegen die Kollektivierung ihres Eigentums. Um ihren Willen zu brechen, zwingt Stalin (Gary Oliver) die Ukrainer, immer mehr von ihrer Ernte abzuführen. Die Bevölkerung der „Kornkammer“ Ukraine beginnt zu hungern.

Der junge Kosake Yuri (Max Irons) möchte zum Studium der Malerei nach Kiew gehen – sehr zum Leidwesen seines Vaters (Barry Pepper) und Großvaters (Terence Stamp). Während seine Verlobte Natalka (Samantha Barks) zurückbleibt, trifft Yuri in Kiew seine Freunde wieder, die sich der Kommunistischen Partei angeschlossen haben. Yuri kann ihre Begeisterung nicht teilen, denn er sieht, dass die Menschen in den Straßen hungern und sterben. Er entschließt sich in den Untergrund zu gehen und gegen die Bolschewisten zu kämpfen…

Passend zum Verkaufsstart hat uns Pandastorm Pictures eine DVD und eine Blu-ray des Films zur Verfügung gestellt, die wir natürlich an euch verlosen. Wenn ihr euch versuchen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 03.04.2017 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Holodomor) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

 

Für die Hauptrolle in welcher Mini-Serie wurde Barry Pepper 2011 mit dem Emmy ausgezeichnet?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Pandastorm Pictures, YouTube

Die Gewinner erhalten am 04.04.2017 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 27.03.2017
Gewinnspiel zu Holodomor – Bittere Ernte

{lang: 'de'}

1 comment on “Gewinnspiel zu Holodomor – Bittere Ernte”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war „The Kennedys“. Die Gewinner wurden per Mail benachrichtigt. Für die anderen haben wir gleich zwei neue Gewinnspiele.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *