Gewinnspiel zum Heimkinostart von Macbeth

Das Blu-ray-Cover von "Macbeth" (© StudioCanal)

Das Blu-ray-Cover von „Macbeth“ (© StudioCanal)

Mittlerweile ist „Macbeth“ von William Shakespeare schon gut 400 Jahre alt, bleibt aber brandaktuell. Das beweist auch die optisch geniale Verfilmung von Justin Kurzel, die im vergangenen Herbst in den Kinos lief und am 07.04.2016 von StudioCanal auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden. Auch darstellerisch kann diese Verfilmung aus dem Vollen schöpfen. Neben Michael Fassbender und Marion Cotillard in den Hauptrollen sind Sean Harris, Paddy Considine und David Thewlis nur ein paar der Schauspieler, die Shakespeares Worte auf die Leinwand gebracht haben.

Inhalt:

Schottland im Mittelalter. Nach einer siegreichen Schlacht beginnt der unaufhaltsame Aufstieg des Heerführers Macbeth und seiner ehrgeizigen Frau Lady Macbeth. Von einer mysteriösen Prophezeiung angestachelt, tötet Macbeth seinen König Duncan und besteigt selbst den Thron. Sogar seinen treuen Freund und Mitwisser Banquo lässt er ermorden. Doch je brutaler seine Schreckensherrschaft wird, desto mehr plagen Macbeth und seine Frau die Dämonen ihrer Schuld. Als sich Duncans Sohn Malcolm mit Macduff verbündet und eine Armee gegen Macbeth versammelt, wendet sich das Blatt.

Passend zum Heimkinostart hat uns StudioCanal eine Blu-ray und ein Buch von „Macbeth“ gesponsert, das wir natürlich unter euch verlosen. Wenn ihr die Chance auf einen der Preise haben wollt, müsst ihr uns nur bis zum 12.04.2016 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Macbeth) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Für welchen Film wurde Marion Cotillard mit dem Oscar ausgezeichnet?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung.


Quelle: StudioCanal, Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 13.04.2016 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 05.04.2016
Gewinnspiel zum Heimkinostart von Macbeth

1 comment on “Gewinnspiel zum Heimkinostart von Macbeth”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die Gewinner wurden gerade per Mail benachrichtigt. Die richtige Antwort war La vie en rose. Gerade befindet sich außerdem unser Gewinnspiel zu „10 Cloverfield Lane“ in den letzten Zügen und ein paar neue Verlosungen sind schon wieder in der Pipeline.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.