Gewinnspiel zu 10 Cloverfield Lane

Das Kino-Plakat von "10 Cloverfield Lane" (© Paramount Pictures)

Das Kino-Plakat von “10 Cloverfield Lane” (© Paramount Pictures)

Im Jahr 2008 avancierte der Found Footage-Horrorfilm „Cloverfield“ zu einem Überraschungshit. Unter der Regie von Neuling Dan Trachtenberg, der von „Star Wars“-Regisseur J.J. Abrams als Produzent unterstützt wurde, entstand die lose Fortsetzung „10 Cloverfield Lane“. Diese hat schon auf den ersten Blick recht wenig mit dem Vorgänger gemeinsam. Doch das düster-ironische Kammerspiel mit Mary Elizabeth Winstead und John Goodman weiß zu überraschen Seit dem 31.03.2016 ist der Film aus dem Verleih von Paramount Pictures Germany auch in den deutschen Kinos zu sehen.

Inhalt:

Nach einem Streit mit ihrem Freund ist Michelle (Mary Elizabeth Winstead, „The Spectacular Now“) alleine auf den nächtlichen Straßen unterwegs. Total aufgelöst und entnervt ist sie einen Moment unaufmerksam und verliert bei einem Unfall das Bewusstsein. Als sie wieder zu sich kommt, liegt sie angekettet in einem fensterlosen Raum. Kurz darauf lernt sie ihren „Gastgeber“ Howard (John Goodman, „The Gambler“) kennen, der behauptet, dass die Erde angegriffen wurde und außerhalb seines Bunkers wahrscheinlich schon alle Menschen tot sind. Emmett (John Gallagher Jr.), der dritte Bewohner des Bunkers, bestätigt seine Theorie. Doch irgendetwas stimmt nicht mit Howard. Auch wenn nicht klar ist, was für eine Gefahr draußen wartet, plant Michelle ihre Flucht.

Damit ihr gut für den Kinobesuch gerüstet seit, hat uns Paramount Pictures drei Fan-Pakete, die je aus

  • einer „10 Cloverfield Lane“-Taschenlampe und
    10 Cloverfield Lane-Taschenlampe
  • einem „10 Cloverfield Lane“- Survival Tool
    10 Cloverfield Lane-Survival Tool

bestehen, für eine Verlosung gesponsert. Wenn ihr die Möglichkeit haben wollt, eines der Pakete zu gewinnen, müsst ihr uns nur bis zum 13.04.2016 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: 10 Cloverfield Lane) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Im Remake von welchem Horror-Klassikers spielte Mary Elizabeth Winstead 2011 die Hauptrolle?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung.


Quelle: Paramount Pictures, Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 14.04.2016 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 06.04.2016
Gewinnspiel zu 10 Cloverfield Lane

1 comment on “Gewinnspiel zu 10 Cloverfield Lane”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war The Thing/Das Ding aus einer anderen Welt. Die Gewinner wurden gerade per Mail benachrichtigt. Für die anderen ist schon ein neues Gewinnspiel in Arbeit.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner