Gewinnspiel zu BFG – Sophie & der Riese

Das Blu-ray-Cover von "BFG" (© Constantin Film)

Das Blu-ray-Cover von “BFG” (© Constantin Film)

Wenn es um Listen der größten Regisseure geht, dürfte Steven Spielberg wohl immer auf den vorderen Plätzen landen. Wenn Werke wie „Der weiße Hai“, „Indiana Jones“ und „E.T.“ nur die Anfänge einer Vita sind, verdient eine Karriere sicherlich jeden Superlativ. Im Kino war seine Roald Dahl-Verfilmung „BFG“ ein zweischneidiges Schwert. Kommerziell blieb der Film deutlich hinter den Erwartungen zurück. Dabei bot Spielberg kreatives, wunderbar anzusehendes Fantasy-Kino, das das Herz an der richtigen Stelle hat. Vielleicht bekommt der Film im Heimkino ja die verdiente Anerkennung. Am 01.12.2016 wird „BFG“ von Constantin Film auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Inhalt:

Die kleine Sophie (Ruby Barnhill) lebt seit vielen Jahren in einem Waisenhaus im Zentrums Londons. Sie leidet unter Schlaflosigkeit und irrt deswegen nachts durch die Gänge des Hauses. Um 3 Uhr nachts bekommt sie daher immer mit, wie sich merkwürdige Dinge ereignen. Das Ereignis einer besonderen Nacht schockt aber sogar sie: Ein Riese (Mark Rylance, „Wölfe“) marschiert über die Straßen. Als dieser bemerkt, dass er entdeckt wurde, entführt er Sophie kurzerhand. Ihre Angst ist aber schnell verflogen, da der Big Friendly Giant alles andere als bösartig ist, sie bei sich aufnimmt und ihr seine Arbeit – die Jagd nach Träumen – zeigt. Es gibt aber auch andere Gestalten im Land der Riesen, die deutlich weniger nett und noch größer als der BFG sind. Sophie überzeugt den BFG, dass sie die Fieslinge aufhalten müssen. Sie schmieden einen Plan, in dem die Königin von England (Penelope Wilton, „Match Point“) eine zentrale Rolle spielen soll.

Pünktlich zum Heimkino-Release hat uns Constantin Film drei Blu-rays des Films zur Verfügung gestellt, die wir natürlich an euch verlosen. Wenn ihr euer Glück versuchen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 06.12.2016 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: BFG) an webmaster@leinwandreporter.com beantworten:

Wie viele Oscars konnte Steven Spielberg in seiner Laufbahn gewinnen?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Constantin Film, Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 07.12.2016 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 29.11.2016
Gewinnspiel zu BFG – Sophie & der Riese

{lang: 'de'}

1 comment on “Gewinnspiel zu BFG – Sophie & der Riese”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die Gewinner wurden gerade per Mail benachrichtigt. Steven Spielberg idt dreifacher Oscar-Preisträger. Für diejenigen, die dieses mal kein Glück hatten, haben wir noch drei weitere Gewinnspiele aktiv.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.