Gewinnspiel zu Bauernopfer – Spiel der Könige

Das Blu-ray-Cover von "Bauernopfer" (© StudioCanal)

Das Blu-ray-Cover von “Bauernopfer” (© StudioCanal)

Seit vielen Jahrhunderten ist Schach schon das Spiel für gebildete Leute, die dort Übersicht und Taktikverständnis zum Ausdruck bringen können. In vielen Punkten ist Schach eine Art Kriegssimulation. Diese Beschreibung wurde selten so wörtlich genommen wie im Jahr 1972, als die amerikanisch-russische Feindschaft gerade auf dem Siedepunkt war. Die Großmeister Bobby Fischer und Boris Spassky treffen im Finale der Weltmeisterschaft aufeinander und spielen um weit mehr als sportliche Anerkennung. Diese legendäre Paarung samt dem daraus entstandenen Medienzirkus bildet die Grundlage für den Film „Bauernopfer – Spiel der Könige“ von Edward Zwick, den StudioCanal am 15.09.2016 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Inhalt:

1972 – Amerika verfällt dem Schachfieber, als sein jüngster Schach-Großmeister der Geschichte, Bobby Fischer (Tobey Maguire, „Labor Day“), in einem spektakulären Spiel um die Weltmeisterschaft auf seinen russischen Rivalen Boris Spassky (Liev Schreiber, „Spotlight“) trifft. Die amerikanisch-russische Konfrontation auf dem Schachbrett mitten in den Wogen des Kalten Krieges löst einen wahren Medienzirkus aus und Fischer findet sich plötzlich als Spielball der Interessen zweier Weltmächte wieder, während er gleichzeitig mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat…

Passend zum Home Entertainment-Release hat uns StudioCanal zwei Blu-rays des Films gesponsert, die wir natürlich an euch verlosen. Wenn ihr euer Glück versuchen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 18.09.2016 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Bauernopfer) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

 

Für welchen Film gewann „Bauernopfer“-Regisseur Edward Zwick den Oscar?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung.


Quelle: StudioCanal, Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 19.09.2016 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 11.09.2016
Gewinnspiel zu Bauernopfer – Spiel der Könige

{lang: 'de'}

1 comment on “Gewinnspiel zu Bauernopfer – Spiel der Könige”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war “Shakespeare in Love”. Beide Gewinner haben gerade eine Benachrichtigung per Mail erhalten. Neben dem aktuellen Gewinnspiel zu “Die glorreichen Sieben” geht heute noch ein neues Gewinnspiel online, beid em ihr wieder neue Blu-rays gewinnen könnt.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.