Gewinnspiel zu „Die Entdeckung der Unendlichkeit“

Das Plakat von "Die Entdeckung der Unendlichkeit" (Quelle: Universal Pictures)

Das Plakat von “Die Entdeckung der Unendlichkeit” (Quelle: Universal Pictures)

Am 25.12.2014 kam mit „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ aus dem Verleih von Universal Pictures in die deutschen Kinos und beeindruckte Zuschauer und Kritiker (hier unsere Kritik) gleichermaßen. Nach zwei Golden Globe-Awards geht das Drama von Regisseur James Marsh mit gleich fünf Nominierungen ins Oscar-Rennen.

 

Inhalt:

Während seines Studiums ist der begabte Naturwissenschaftler Stephen Hawking (Eddie Redmayne) eher ein stiller Vertreter seiner Zunft, löst aber scheinbar ohne jede Anstrengung die kompliziertesten mathematischen Probleme. Seiner Doktorarbeit widmet er keine besondere Aufmerksamkeit. Als er dann die Sprachstudentin Jane Wilde (Felicity Jones, „Breathe In – Eine unmögliche Liebe“) trifft, ist es um ihn geschehen und er verleibt sich Hals über Kopf. Doch das junge Glück währt nur kurz, da Stephen nach einem Zusammenbruch vom Arzt eine niederschmetternde Diagnose bekommt: Er leidet unter der Motoneuron-Erkrankung, die nach und nach Muskeln und Sprachsinn schwinden lassen. Der Arzt erwartet, dass Stephen noch maximal zwei Jahre lebt. Doch Jane lässt sich dadurch nicht abschrecken und will mit ihm als seine Ehefrau diesen beschwerlichen Weg gehen. Auch durch ihre selbst- und bedingungslose Unterstützung und Zuneigung überlebt Stephen und findet in schwarzen Löchern und deren Zusammenhang mit der Zeit seine wissenschaftliche Berufung. So wird er trotz größter körperlicher Einschränkungen weltbekannt.

 

Für alle, die den Film schon kennen gelernt haben, noch kennen lernen wollen oder einfach Fans von Stephen Hawking sind, verlosen wir zwei Fan-Pakete bestehend aus

  • einem Kino-Plakat des Filmes
  • Wandkalender „Die Elemente – Bausteine unserer Welt 2015“ vom KV&H-VerlagChemische Elemente faszinieren den Menschen seit jeher. Der Kalender zeigt eine spannende Auswahl von zwölf Elementen, die Theodore Gray in eindrucksvollen Fotografien festgehalten hat. Die ergänzenden Texte nennen die wichtigsten wissenschaftlichen Fakten über deren Entstehung, aber auch zahlreiche Details und Geschichten sowie deren Bedeutung in der Historie der Menschheit. Außerdem findet sich zu jedem Element eine ausführliche Tabelle mit den wesentlichen Angaben zum atomaren Gewicht, zur Dichte sowie zum Schmelz- und Siedepunkt.

 

Der Elemente-Kalender

Der Elemente-Kalender

Wer die Chance auf eines dieser Pakete haben möchte, muss uns nur bis zum 03.02.2015 um 24 Uhr folgende Frage per Mail an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Welche beide Kategorien gewann der Film bei den Golden Globes?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg.



Quelle: Universal Pictures, Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 04.02.2015 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 27.01.2015.2015
Gewinnspiel zu “Die Entdeckung der Unendlichkeit”

3 comments on “Gewinnspiel zu „Die Entdeckung der Unendlichkeit“”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen.

    Der Film hat in den Kategorien Bester Hauptdarsteller – Drama und Beste Filmmusik einen Golden Globe abgeräumt. In der ebenfalls oft genannten Kategorie Bester FIlm – Drama war der Film zwar nominiert, musste sich aber dem Konkurrenten Boyhood geschlagen geben.
    Die beiden Gewinner wurden gerade benachrichtigt. Für die anderen gibt es schon ein neues Gewinnspiel.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner