Gewinnspiel zu „Zwei vom alten Schlag“

Das Teaser-Poster von "Zwei vom alten Schlag" (Quelle: Warner Bros.)

Das Teaser-Poster von „Zwei vom alten Schlag“ (Quelle: Warner Bros.)

Wenn die Frage nach einem berühmten Boxfilm kommt, dürfte die eine Hälfte „Rocky“ mit Sylvester Stallone(„Cliffhanger“) , die andere Hälfte „Wie ein wilder Stier“ mit Robert De Niro („Silver Linings“) wählen. Nun in gehobenem Alter (De Niro ist 1943, Stallone 1946 geboren) treten die beiden Stars der Filme tatsächlich im Ring gegeneinander an. Komödien-Spezialist Peter Segal („Die Wutprobe“) konnte die beiden für seinen neuen Film „Zwei vom alten Schlag“ gewinnen. Hier zum Inhalt:

Henry „Razor“ Sharp (Sylvester Stallone) und Billy „The Kid“ McDonnen (Robert De Niro), zwei Fighter aus Pittsburgh, die einst aufgrund ihrer erbitterten Rivalität landesweit Schlagzeilen machten, haben in ihrer großen Zeit den anderen einmal besiegt. Doch 1983, vor dem alles entscheidenden dritten Kampf, erklärte Razor plötzlich seine Karriere für beendet – ohne diese Entscheidung näher zu begründen. Effektiv bedeutete das auch den K. o. für McDonnens Laufbahn. 30 Jahre später träumt der Box-Promoter Dante Slate Jr. (Kevin Hart) von einem unermesslichen Verdienst und macht den beiden ein Angebot, das sie nicht ablehnen können: Sie sollen wieder in den Ring steigen und endgültig abrechnen.

Als sie einander nach Jahrzehnten erstmals wiederbegegnen, flackert ihre schwelende Fehde wieder auf und führt zu einer Rauferei, die sich im Internet wie ein Lauffeuer verbreitet. In den sozialen Medien kocht der Event derart hoch, dass sich ihr regionales Duell zu einem von HBO übertragenen Match entwickelt, das niemand versäumen darf. Bleibt nur die Frage, ob die beiden Veteranen das Training überleben, damit sie tatsächlich wieder gegeneinander antreten können.

Ab dem 09.01.2014 haben die deutschen Kinogänger die Möglichkeit, sich von der Qualität des Filmes persönlich zu überzeugen. Damit einige von euch dieses Erlebnis kostenlos haben können, hat uns Warner Bros. Germany 2×2 Kinokarten gesponsert. Wenn Ihr die Chance auf zwei der Karten haben wollt müsst ihr uns nur bis zum 21.12.2013 um 24 Uhr per Mail an webmaster@leinwandreporter.com folgende Frage beantworten:

Wie heißt Robert De Niros Charakter in „Wie ein wilder Stier“?

Wer bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!




Quelle: Warner Bros, YouTube

Zwei vom alten Schlag

Originaltitel:Grudge Match
Regie:Peter Segal
Darsteller:Robert De Niro, Sylvester Stallone, Kim Basinger
Genre:Actionkomödie
Produktionsland/-jahr:USA, 2013
Verleih:Warner Bros
Länge:113 Minuten
FSK:ab 12 Jahren
Kinostart:09.01.2014
Facebook-Page:Der Facebook-Auftritt von "Zwei vom alten Schlag"

Die Gewinner erhalten am 22.12.2013 eine Benachrichtigung per E-Mail. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

1 comment on “Gewinnspiel zu „Zwei vom alten Schlag“”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen.

    Die richtige Antwort war natürlich Jake LaMotta. Die Gewinner Marcus und Michael wurden bereits benachrichtigt. Heute startet noch ein neues Gewinnspiel, was für den ein oder anderen sicher interessant ist.

    Einen schönen Sonntag und angenehme und besinnliche Festtage.

    Beste Grüße

    Thomas

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.