Gewinnspiel Léon, der Profi

Das aktuelle Artwork zu "Léon, der Profi" (© StudioCanal)

Das aktuelle Artwork zu “Léon, der Profi” (© StudioCanal)

Die „BEST OF CINEMA“-Reihe, die in Kooperation mit StudioCanal am ersten Dienstag im Monat Kultfilme für einen Tag zurück auf die Leinwand bringt, wird schon langsam zur liebgewonnenen Tradition. Am 05.07.2022 kommt es dabei zu einem echten Highlight: Luc Bessons Meisterstück „Léon, der Profi“ ist noch einmal im Kino zu sehen. Jean Reno in der Rolle seines Lebens, die blutjunge Natalie Portman auf dem Weg zum Superstar und Gary Oldman als einer der denkwürdigsten Fieslinge der Filmgeschichte sind nur drei Gründe, sich auf dieses Ereignis zu freuen. In über 300 teilnehmenden Kinos kann man Léon und seinen Ringtrick erleben (hier findet ihr die teilnehmenden Kinos in eurer Nähe).

Inhalt:

Léon verdient sein Geld als Auftragskiller der Italo-Mafia in den Straßen von New York. Er lebt zurückgezogen und pflegt außer zu seinem Boss Tony einzig zu seiner Topfpflanze ein freundschaftliches Verhältnis. Als die Familie seiner Nachbarstochter Mathilda von DEA-Polizisten brutal getötet wird, flüchtet das Mädchen zu Léon. Um sich an den Mördern ihrer Familie zu rächen, lässt sich Mathilda von Léon zur Profi-Killerin ausbilden.

Für das Kinoevent hat uns StudioCanal zwei gerollte Kinoplakate von „Léon, der Profi“ für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Ihr könnt euer Plakat jetzt bei uns gewinnen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 09.07.2021 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Leon) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Mit welchem Film feierte Luc Besson 1983 sein Regie-Debüt?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: StudioCanal, YouTube

Die Gewinner erhalten am 10.07.2022 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

1 comment on “Gewinnspiel Léon, der Profi”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke für die Teilnahme. Die richtige Antwort war “Der letzte Kampf”. Die Gewinn-Mails wurden gerade verschickt. Wir haben aber auch schon wieder eine neue Verlosung online.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner