Heimkino-Gewinnspiel Ich bin dein Mensch

Das Hauptplakat von "Ich bin dein Mensch" (© Majestic Film)

Das Hauptplakat von “Ich bin dein Mensch” (© Majestic Film)

Im Sommer, als die Kinos nach langer Zwangspause endlich wieder ihre Türen öffnen konnten, war Maria Schraders futuristisches Beziehungsgeflecht „Ich bin dein Mensch“, in dem Hauptdarstellerin Maren Eggert mit einem von Dan Stevens verkörperten Roboter zusammenlebt, ein frühes Highlight. Inzwischen ist der (allgemein wohl eher zurückhaltende) Sommer vergangen und „Ich bin dein Mensch“ hat längst seinen Status als Einreichung bei den Oscars zementiert. Filmfans, die den Preiskandidat bislang verpasst haben, können sich die unkonventionelle Romanze längst in den eigenen vier Wänden ansehen: Am 23.09.2021 hat Majestic Film den Film auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

 

Inhalt:

Alma (Maren Eggert) ist Wissenschaftlerin am berühmten Pergamon-Museum in Berlin. Um an Forschungsgelder für ihre Arbeit zu kommen, lässt sie sich zur Teilnahme an einer außergewöhnlichen Studie überreden. Drei Wochen lang soll sie mit einem ganz auf ihren Charakter und ihre Bedürfnisse zugeschnittenen humanoiden Roboter zusammenleben, dessen künstliche Intelligenz darauf angelegt ist, der perfekte Lebenspartner für sie zu sein. Alma trifft auf Tom (Dan Stevens, „The Rental – Tod im Strandhaus“), eine hochentwickelte Maschine in Menschengestalt, einzig dafür geschaffen, sie glücklich zu machen…

 

Zum Heimkino-Release hat uns Majestic Film eine DVD und eine Blu-ray von „Ich bin dein Mensch“ für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Ihr könnt eure Ausgabe des Films jetzt bei uns gewinnen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 30.10.2020 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Ich bin dein Mensch) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Mit wie vielen Lolas wurde „Ich bin dein Mensch“ beim deutschen Filmpreis prämiert?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Majestic Film, YouTube

Die Gewinner erhalten am 31.10.2020 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite des Films

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 23.10.2021
Heimkino-Gewinnspiel Ich bin dein Mensch

1 comment on “Heimkino-Gewinnspiel Ich bin dein Mensch”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke für die Teilnahme. “Ich bin dein Mensch” wurde mit insgesamt 4 Lolas prämiert. Die beiden Gewinner-Mails wurden gerade versendet. Inzwischen ist auch schon das nächste Gewinnspiel online.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner