Gewinnspiel zu LE MANS 66 – GEGEN JEDE CHANCE

Das Hauptplakat von "Le Mans 66" (© 2019 Twentieth Century Fox)

Das Hauptplakat von “Le Mans 66” (© 2019 Twentieth Century Fox)

Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gehört seit Jahrzehnten zu den populärsten Veranstaltungen im internationalen Rennsport. Wer hier gewinnt, hat eine rosige sportliche Zukunft vor sich. Doch es war wohl bis heute selten so spektakulär wie im Jahr 1966, als „David“ Ford „Goliath“ Ferrari die Stirn bot. Regisseur James Mangold („Cop Land“) hat die Geschichte jetzt fürs Kino verfilmt. Neben den Superstars Matt Damon und Christian Bale sind auch noch Jon Bernthal, Caitriona Balfe, Tracy Letts und Josh Lucas im Film zu sehen. 20th Century Fox bringt den Film am 14.11.2019 in die deutschen Kinos.

Inhalt:

Der Film basiert auf der wahren Geschichte des visionären amerikanischen Sportwagenherstellers Carroll Shelby (Matt Damon) und des furchtlosen, in Großbritannien geborenen Rennfahrers Ken Miles (Christian Bale). Gemeinsam kämpfen sie gegen die Intervention ihres Auftraggebers, die Gesetze der Physik und ihre eigenen inneren Dämonen, um einen revolutionären Sportwagen für die Ford Motor Company zu bauen. Damit wollen sie die dominierenden Rennwagen von Enzo Ferrari beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1966 in Frankreich besiegen.

Pünktlich zum Kinostart hat uns 20th Century Fox 3 Fanpakete bestehend aus

  • zwei Kinogutscheinen (in fast jedem deutschen Kino einlösbar)
  • einem Filmplakat

gesponsert. Ihr könnt euer Paket jetzt bei uns gewinnen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 18.11.2019 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Le Mans 66) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Für welchen Film erhielt James Mangold 2018 eine Nominierung für den Drehbuch-Oscar?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: 20th Century Fox, Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 19.11.2019 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite von 20th Century Fox

Verfasst von Thomas.

 

Zuletzt geändert am 11.11.2019
Gewinnspiel zu LE MANS 66 – GEGEN JEDE CHANCE

1 comment on “Gewinnspiel zu LE MANS 66 – GEGEN JEDE CHANCE”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke für die zahlreiche Teilnahme. Die richtige Antwort war “Logan – The Wolverine”. Alle Gewinner haben eine Mail erhalten. Daneben gibt es aktuell noch Chancen auf Freikarten für den am Donnerstag startenden “Official Secrets”.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner