Gewinnspiel zur Kampagne Disney Mach mit! Aktiv durch den Sommer

Die Logos von "Beweg dich schlau!" und "Disney Mach Mit!" (© Disney)

Die Logos von “Beweg dich schlau!” und “Disney Mach Mit!” (© Disney)

 

Felix Neureuther will junge Leute zu mehr Sport anstiften (© Disney)

Felix Neureuther will junge Leute zu mehr Sport anstiften (© Disney)

Bewegung ist in jedem Alter wichtig. Deswegen ist Disney sehr bemüht, seinen treuen Zuschauern einen Ausgleich zum reinen Konsum ihrer Filme und Serien zu bieten. Dafür starten sie bereits zum dritten Mal ihre Kampagne „Disney Mach mit! Aktiv durch den Sommer“. Nachdem es bei den ersten beiden Ausgaben um Schwimmen und Fahrradfahren ging, steht in diesem Jahr der Fokus auf einem sportlichen und gesunden Lebensstil. So sollen Familien zu mehr Aktivität, einer bewussteren Ernährung und einem lebendigen Alltag animiert werden. In den folgenden fünf Sommer-Monaten können Familien gemeinsam mit Disney tolle Möglichkeiten erkunden, mit viel Spaß in Bewegung zu bleiben. Auch die beliebten Figuren von Disney werden auf eigene Art dazu beitragen, die Kinder zu animieren.

Für eine Umsetzung der ganzen Aktion konnte ein sehr prominenter Schirmherr gewonnen werden: Weltklasse-Ski-Profi Felix Neureuther ist in diesem Jahr das Gesicht der Kampagne. Mit seinem Projekt „Beweg dich schlau! mit Felix Neureuther“ vermittelt er seine sportlichen Kenntnisse an eine neue Generation. Hier stehen unter anderem die Förderung der geistigen und körperlichen Leistungsfähigkeit, Stärkung des Konzentrationsvermögens, Initiierung von zusätzlichen Denk- und Gedächtnisprozessen, Vermittlung der Fähigkeit zur Stressbewältigung und die Umsetzung eines gesunden Lebensstils im Fokus. Es werden spielerische Bewegungsübungen gezeigt, die Kopf und Körper gleichzeitig aktivieren. Die Verknüpfung von Denken und Bewegung kann die kognitive Leistungsfähigkeit verbessern und damit aktiv Stress bei Kindern vorbeugen.

Wer sich selbst fordern will, kann mit Disney am deutschen Sportabzeichen teilnehmen. Wenn der Nachwuchs Schwimmabzeichen besteht, winken schicke Belohnungen. Sollte aber zwischendurch nur einmal der Genuss der Sonne im Vordergrund stehen, gibt Kult-Schneemann Olaf die passenden Tipps.

Um die Kampagne gebührend zu feiern, hat uns Disney einen stylischen Donald Messenger Bag gesponsert, in den die richtigen Snacks und Getränke für den nächsten Ausflug passen.

 

Der Donald Messenger Bag (© Disney)

Der Donald Messenger Bag (© Disney)

Diesen Bag könnt ihr natürlich jetzt bei uns gewinnen. Wenn ihr die Chance auf den Gewinn haben wollt, müsst ihr uns nur bis zum 25.07.2018 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Disney Mach Mit) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

In welchem Jahr gewann Felix Neureuther mit der deutschen Mannschaft bei der Skiweltmeisterschaft die Gold-Medaille?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.

Mehr Informationen zur Kampagne findet ihr auf der Seite von Disney Mach mit!

Wer noch die richtige Ausrüstung sucht, findet hier den Disney Store

Die Gewinner erhalten am 26.07.2018 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

1 comment on “Gewinnspiel zur Kampagne Disney Mach mit! Aktiv durch den Sommer”

  1. Thomas Antworten

    Aufgrund von Vergesslichkeit jetzt erst die Auflösung: Die richtige Antwort war 2005. Der Gewinner wurde auch schon ausgelost und wird sofort per Mail benachrichtigt. Daneben sind noch zwei weitere Gewinnspiele online.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner