Gewinnspiel zu Augenblicke: Gesichter einer Reise

Das Hauptplakat von "Augenblicke: Gesichter einer Reise" (© 2018 Weltkino)

Das Hauptplakat von „Augenblicke: Gesichter einer Reise“ (© 2018 Weltkino)

Es dürfte eine der ungewöhnlichsten Paarungen der jüngeren Filmgeschichte sein: Die Filmemacherin Agnès Varda wurde 1928 geboren und steht seit 1955 hinter der Kamera. Erst runde 30 Jahre später kam der populäre Streetart-Künstler JR auf die Welt. Dennoch haben beide den ungewöhnlichen Dokumentartfilm „Augenblicke: Gesichter einer Reise“ zusammen gedreht, in dem sie auf einem Roadtrip ein spektakuläres Kunstprojekt umsetzen. Diese Zusammenarbeit hat derart gut geklappt, dass der Film in der vergangenen Preissaison zahllose Auszeichnungen einheimsen konnte. Am 31.05.2018 wird „Augenblicke“ von Weltkino in die deutschen Kinos gebracht.

Inhalt:

Die 89-jährige Regie-Ikone Agnès Varda und der 33-jährige Streetart-Künstler JR machen sich mit ihrem einzigartigen Fotomobil auf, um Frankreichs Menschen und ihre Geschichten zu entdecken und zu verewigen: in überlebensgroßen Porträts an Fassaden, Zügen und Schiffscontainern. Von der Provence bis zur Normandie widmen sie ihre Kunst den Menschen – sei es dem Briefträger, dem Fabrikarbeiter oder der letzten Bewohnerin eines Straßenzugs im ehemaligen Bergbaugebiet. Landschaften verwandeln sich in Bühnen, Gesichter erzählen von vergessenen Geschichten und aus Blicken werden Begegnungen von Herzlichkeit und Humor.

Pünktlich zum Kino-Release wurden uns von Weltkino 2 Kino-Gutscheine für den Film (in jedem deutschen Kino einlösbar) gesponsert. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 02.06.2018 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Augenblicke) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Mit welchen Preisen wurde „Augenblicke“ beim Cannes Film Festival 2017 ausgezeichnet?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Weltkino, Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 03.06.2018 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite von Weltkino

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 26.05.2018
Gewinnspiel zu Augenblicke: Gesichter einer Reise

1 comment on “Gewinnspiel zu Augenblicke: Gesichter einer Reise”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Der Film wurde mit dem L’CEil d’or und der Palme de Whiskers ausgezeichnet. Die Gewinnerin hat gerade eine Mail erhalten. Für die anderen haben ab nachher wir noch zwei weitere Gewinnspiele online.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.