Gewinnspiel zu Anna und die Apokalypse

Das Plakat von "Anna und die Apokalypse" (© Splendid Film)

Das Plakat von “Anna und die Apokalypse” (© Splendid Film)

Was ist, wenn die Welt untergeht, du eigentlich aber nur singen möchtest? Dann ist es sicherlich von Vorteil, in einem Zombie-Musical mitzuspielen. Der britische Regisseur John McPhail hat mit „Anna und die Apokalypse“ genau diesen unkonventionellen Genre-Mix gewagt. So müssen die von Ella Hunt gespielte Titelheldin Anna und ihre Freunde lernen, wie man untote Schädel zerquetscht und derweil einen eingängigen Pop-Song auf den Lippen trägt. Mit im Horrorkino selten gewordener Originalität mauserte sich der Film bereits zum Festival-Hit. Ab dem 06.12.2018 bringt Splendid Film diese ungewöhnliche Mischung auch offiziell auf die deutschen Leinwände.

Inhalt:

Anna (Ella Hunt) sehnt ihren Schulabschluss herbei, um endlich die Kleinstadt Little Haven verlassen und die Welt bereisen zu können, während ihr Vater andere Pläne für sie hat und ihr bester Freund John (Malcolm Cumming) nicht weiß, wie er ihr seine Liebe gestehen soll. Und als ob dies in der Vorweihnachtszeit nicht schon genug wäre, erheben sich plötzlich die Toten aus ihren Gräbern und überschlurfen die Stadt. Um ihre Familie und Freunde zu retten, muss sich Anna singend, tanzend und kämpfend ihren Weg durch eine rasant wachsende Horde von Zombies bahnen und sich der entscheidenden Frage des Lebens stellen: High School, Zombies oder Weihnachtskonzerte – was ist das größere Übel?

Pünktlich zum Kino-Start hat uns Splendid Film zwei Fan-Pakete, bestehend aus

  • zwei Kino-Gutscheinen (in jedem deutschen Kino einlösbar)
  • Soundtrack zum Film

gesponsert. Ihr könnt euren kostenlosen Kinobesuch und musikalische Untermalung gewinnen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 08.12.2018 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Anna und die Apokalypse) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Bei welchem großen deutschen (Genre-)Festival war „Anna und die Apokalypse“ in diesem Jahr der Abschlussfilm?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Splendid Film, LeinwandreporterTV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 09.12.2018 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite von Splendid Film

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 01.12.2018
Gewinnspiel zu Anna und die Apokalypse

1 comment on “Gewinnspiel zu Anna und die Apokalypse”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Beide Gewinner haben eine Mail bekommen. Die richtige Antwort war das Fantasy Filmfest.
    Aktuell sind noch drei weitere Gewinnspiele online.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner