Gewinnspiel zu Überflieger – Kleine Vögel, großes Geplapper

Das Hauptplakat von "Überflieger" (© Wild Bunch Germany)

Das Hauptplakat von „Überflieger“ (© Wild Bunch Germany)

Ein kleiner Spatz ganz groß. Manchmal muss man sich (scheinbar) unmögliche Ziele setzen, um etwas zu erreichen. Toby Genkel und Reza Memari haben in ihrem Animations-Abenteuer „Überflieger – Kleine Vögel, großes Geplapper“ genau das zum Thema gemacht. Dabei haben sie die Aufgabe so stark gelöst, dass der Film bereits jetzt von der Deutschen Film- und Medienbewertung ein Prädikat „Besonders wertvoll“ erhalten hat. Wer sich selbst von den Qualitäten des Filmes überzeugen möchte, kann das ab dem 11.05.2017 tun, da der Film an diesem Tag von Wild Bunch Germany in die deutschen Kinos gebracht wird.

Inhalt:

Der verwaiste Spatz Richard wird liebevoll von einer Storchenfamilie aufgezogen. Ihm würde nicht im Traum einfallen, dass er selbst kein Storch ist. Als sich seine Eltern und sein Bruder im Herbst für den langen Flug ins warme Afrika rüsten, offenbaren sie ihm die Wahrheit: Ein kleiner Spatz ist nicht geschaffen für eine Reise wie diese und sie müssen ihn schweren Herzens zurücklassen. Für Richard ist das kein Grund, den Kopf in die Federn zu stecken. Auf eigene Faust macht er sich auf den Weg nach Afrika, um allen zu beweisen, dass er doch einer von ihnen ist! Zum Glück kommen ihm dabei Olga, die zu groß geratene Zwergeule und ihr imaginärer Freund Oleg zu Hilfe. Als sie Kiki, einen selbstverliebten Karaoke-Wellensittich mit Höhenangst, aus seinem Käfig befreien, beginnt ein turbulentes Abenteuer, das die drei Überflieger über sich hinauswachsen lässt!

Passend zum Kinostart hat uns Wild Bunch Germany 2 x 2 Kinogutscheine für den Film (in jedem deutschen Kino einlösbar) zur Verfügung gestellt, die wir unter euch verlosen. Wenn ihr euch versuchen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 11.05.2017 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Überflieger) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

 

Wie lautet der internationale Titel von „Überflieger“?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Wild Bunch Germany, YouTube

Die Gewinner erhalten am 12.05.2017 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 04.05.2017
Gewinnspiel zu Überflieger – Kleine Vögel, großes Geplapper

{lang: 'de'}

1 comment on “Gewinnspiel zu Überflieger – Kleine Vögel, großes Geplapper”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Lösung lauetete „Richard the Stork“. Die Gewinner wurden gerade per Mail benachrichtigt. Für die anderen haben wir noch zwei weitere Gewinnspiele, die gerade online sind.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *