Gewinnspiel zu Django – Ein Leben für die Musik

Das Kinoplakat von "Django" (© Weltkino)

Das Kinoplakat von “Django” (© Weltkino)

Nicht nur für Hardcore-Fans von Jazz dürfte der reale Jean „Django“ Reinhardt ein klangvoller Name sein. Schon in den späten 20er-Jahren bewies sich der gebürtige Belgier als Vorreiter der Szene und entwickelte seine Musik bis zu seinem Tod im Jahr 1953 immer weiter. Der französische Produzent und Autor Etienne Comar hat nun Reinhardts Leben und Werk – vor allem zu Zeiten des dritten Reiches – zum Anlass genommen, sein Regie-Debüt zu geben. Am 26.10.2017 wird der Film vom Weltkino Filmverleih in die deutschen Kinos gebracht.

Inhalt:

Frankreich, 1943. Der begnadete Jazzgitarrist Django Reinhardt ist auf dem Gipfel seines Erfolges. Abend für Abend spielt er in ausverkauften Sälen und begeistert das Publikum mit seinem Gypsy-Swing, einer Musik voller Lebenslust und Witz, der sich auch die deutschen Besatzer nicht entziehen können. Während andere Sinti in ganz Europa verfolgt werden, kann sich Django aufgrund seiner Popularität in Sicherheit wiegen – bis ihn die Nationalsozialisten auf Tournee nach Deutschland schicken wollen. Django weigert sich. Seine Pariser Geliebte hilft ihm, mit seiner schwangeren Frau und seiner Mutter an der Schweizer Grenze unterzutauchen. Hier trifft er auf Mitglieder seiner weitverzweigten Familie, die ebenfalls auf der Flucht sind. Über den Genfer See will er in die Schweiz gelangen, doch die Nazis sind ihm dicht auf den Fersen.

Um den Kinostart angemessen zu begehen, hat uns Weltkino 2x2 Kino-Gutscheine (in jedem deutschen Kino einlösbar) gesponsert, die wir unter euch verlosen. Wenn ihr die Chance auf Freikarten für den Film haben wollt, müsst ihr uns nur bis zum 26.10.2017 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Django) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Wie heißt der Schauspieler, der in „Django – Ein Leben für die Musik“ die Titelrolle spielt?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Weltkino, YouTube

Die Gewinner erhalten am 27.10.2017 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite des Films

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 19.10.2017
Gewinnspiel zu Django – Ein Leben für die Musik

1 comment on “Gewinnspiel zu Django – Ein Leben für die Musik”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Beide Gewinner wurden gerade benachrichtigt. Die Antwort war Reda Kateb. für die anderen haben wir noch ein aktuelles Gewinnspiel online.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner