Gewinnspiel zu Die Vierhändige

Das Plakat von "Die Vierhändige" (© Camino Film)

Das Plakat von “Die Vierhändige” (© Camino Film)

Wenn jemand die Begriffe „Genre-Film“ und „deutsches Kino“ in einem Satz nennt, rümpfen viele immer noch verächtlich die Nase. Dabei hat es zuletzt einige Beispiele gegeben, die nicht nur Grund zur Hoffnung, sondern auch einfach gute Unterhaltung geliefert haben. Aufmerksame Kinogänger haben da sicherlich seit dem Filmfest München den Psychothriller „Die Vierhändige“ von Oliver Kienle auf der Liste, der dort beim Förderpreis „Neues deutsches Kino“ in allen vier Kategorien vertreten war. Ob der Film rund um die beklemmende Geschichte eines Geschwister-Paares die Hoffnungen erfüllt, können die meisten ab dem 30.11.2017 beantworten, da der Film an diesem Tag von Camino Film in die Kinos gebracht wird.

Inhalt:

Sophie und Jessica wurden als Kinder Zeuge eines brutalen Verbrechens. Jessica, die Ältere, gab daraufhin ihrer jüngeren Schwester Sophie ein Versprechen: „Ich werde immer auf dich aufpassen!“ Doch nach all den Jahren ist aus dem Versprechen eine Besessenheit geworden. Jessica leidet unter Wahnvorstellungen, fürchtet überall eine Bedrohung. Sophie will endlich ihr Leben frei von Ängsten leben, sich eine Karriere als Pianistin aufbauen, sich verlieben. Als herauskommt, dass die Täter von damals nach 20 Jahren wieder auf freiem Fuß sind, ist Jessica entschlossen, sie zu finden. Ein Unfall aber verändert alles und verwandelt Jessicas Versprechen, immer auf ihre kleine Schwester aufzupassen, in einen existentiellen Alptraum.

Passend zum Kinostart hat uns Camino Film 2×2 Kino-Gutscheine (in jedem deutschen Kino einlösbar) gesponsert, die wir unter euch verlosen. Wenn ihr die Chance auf einen kostenlosen Besuch des Films haben wollt, müsst ihr uns nur bis zum 01.12.2017 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Die Vierhändige) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Mit welchem Werk feierte Autor und Regisseur Oliver Kienle 2010 sein Langfilm-Debüt?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Camino Filmverleih, Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 02.12.2017 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Mehr Informationen findet ihr auf der Seite des Films

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 24.11.2017
Gewinnspiel zu Die Vierhändige

1 comment on “Gewinnspiel zu Die Vierhändige”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war “Bis aufs Blut – Brüder auf Bewährung”. Beide Gewinner wurden per Mail benachrichtigt. Für die anderen haben wir noch zwei gewinnspiele, die im Moment online sind.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner