Gewinnspiel zu Das ist unser Land!

Das Hauptplakat von "Das ist unser Land" (© Alamode Film)

Das Hauptplakat von “Das ist unser Land!” (© Alamode Film)

Es gab wohl schon Zeiten, in denen die Lage der Weltpolitik deutlich entspannter waren. Während Staatschefs wie Reycep Erdogan und Donald Trump aktuell ziemlich regelmäßig für globale Verwunderung sorgen, herrschte auch in Frankreich eine gewisse Sorge, wie sich die Wahl auf die politische Stabilität im Land auswirkt. Dass diese Thematik auch die Filmemacher beschäftigt, zeigt die bissige Satire „Das ist unser Land!“ von Lucas Belvaux, in der eine gutherzige Krankenschwester zum Aushängeschild einer populistischen Partei wird. Am 24.08.2017 bringt Alamode Film den Film dann auch in die deutschen Kinos.

Inhalt:

Pauline (Émilie Dequenne) arbeitet als Krankenschwester in einer Kleinstadt im strukturschwachen Norden Frankreichs. Sie kümmert sich um ihren Vater und zieht ihre beiden Kinder allein groß. Sympathisch und aufopferungsvoll wie sie ist, wird sie von allen gemocht. Ihre Glaubwürdigkeit will sich eine aufstrebende nationalistische Partei zu Nutze machen und wirbt sie als Kandidatin für die kommenden Bürgermeisterwahlen an. Der charismatische Arzt Dr. Berthier (André Dussollier) umschmeichelt Pauline und überredet sie zu kandidieren. In ihrem Beruf täglich mit sozialen Missständen konfrontiert, lässt sie sich von seinen populistischen Ansichten mitreißen, in der Hoffnung in der Lokalpolitik etwas bewirken zu können. Ihr sozialistisch geprägter Vater ist bestürzt über den Gesinnungswandel seiner Tochter. Und diese muss bald erkennen, dass sie nur als hübsches Gesicht der landesweiten Wahlkampagne von Parteichefin Agnès Dorgelle (Catherine Jacob) dienen soll.

Pünktlich zum Kinostart hat uns Alamode Film 3×2 Kino-Gutscheine des Films (in jedem deutschen Kino einlösbar) zur Verfügung gestellt, die wir an euch verlosen. Wenn ihr um einen kostenlosen Kinobesuch mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 26.08.2017 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Das ist unser Land) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Welche französische Politikerin wird in dem Film parodiert?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Alamode Film, YouTube

Die Gewinner erhalten am 27.08.2017 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 19.08.2017
Gewinnspiel zu Das ist unser Land

1 comment on “Gewinnspiel zu Das ist unser Land!”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war Marine Le Pen. Die Gewinner wurden peer Mail benachrichtigt. Für die Anderen haben wir noch ein aktuelles Gewinnspiel, sowie einige Verlosungen, die bald folgen.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner