4K UHD Blu-ray Gewinnspiel zu John Wick und Die Tribute von Panem

Das Cover von "Die Tribute von Panem" (© StudioCanal)

Das Cover von „Die Tribute von Panem“ (© StudioCanal)

Das Heimkino-Erlebnis geht in eine neue Dimension. Nachdem jahrelang die Blu-ray das Highlight des Marktes war, erscheinen inzwischen immer mehr Filme auf 4K UHD Blu-ray. Hier werden Bild und Ton noch einmal deutlich knackiger ausfallen. Auch StudioCanal hat gleich mehreren Hits der vergangenen Jahre eine Generalüberholung verpasst und veröffentlicht sie am 24.05.2017 auf dem neuen Medium. Neben den vier Filmen der „Tribute von Panem“-Reihe erscheint auch noch der Keanu Reeves-Action-Hit „John Wick“ auf 4K UHD Blu-ray.

Inhalt „Die Tribute von Panem“:

Der Film spielt in naher Zukunft und erzählt von einem durch Naturkatastrophen und Kriegen gezeichneten Nordamerika, das nun Panem heißt und in 12 Distrikte unterteilt ist. Die Distrikte werden aus der Hauptstadt – dem Kapitol – vom gnadenlosen Präsidenten Snow regiert. Als Strafe für die vergangenen Aufstände, muss jeder Distrikt einmal im Jahr einen weiblichen und einen männlichen Tribut im Alter von 12-18 Jahren für die Hungerspiele stellen. Diese 24 Jugendlichen müssen sich dann in einer riesigen Arena bis auf den Tod bekämpfen, bis nur ein Sieger übrig bleibt. Die blutigen Spiele werden von den Bewohnern Panems und vor allem von den Bürgern des Kapitols pausenlos im Fernsehen verfolgt. Als in Distrikt 12 die erst zwölfjährige Primrose Everdeen ausgelost wird, meldet sich ihre 16-jährige Schwester Katniss freiwillig als Tribut und tritt anstelle von Prim den Todeskampf in der Arena an. Begleitet wird sie von einem Bäckersohn aus ihrem Distrikt, Peetah Mellark, der schon lange in Katniss verliebt ist. Nach anfänglichem Unbehagen kommen sich Katniss und Peetah immer näher, werden zu Verbündeten und merken sehr bald, dass nur einer in dem perfiden Spiel des Kapitols gewinnen kann. Ein Kampf um Leben und Tod, Freundschaft, Liebe und die eigenen Wertvorstellungen beginnt.

Hier geht es zu unserer Kritik von Die Tribute von Panem

Das Cover von "John Wick" (© StudioCanal)

Das Cover von „John Wick“ (© StudioCanal)

Inhalt: „John Wick“:

John Wick (Keanu Reeves), berühmt-berüchtigt als bester Hitman der Branche, ist nach seinem letzten Auftrag endgültig aus dem Geschäft ausgestiegen. Doch die Ruhe währt nicht lange. Nach einem Überfall auf sein Haus sieht er sich seinem ehemaligen Boss gegenüber: Viggo Tarasof (Michael Nyqvist), Anführer des gefährlichsten Gangstersyndikats von New York. Um seine Vergangenheit für immer loszuwerden, rüstet er sich für den ultimativen Rache-Feldzug. Doch längst hat Viggo die besten Killer der Stadt auf John angesetzt. Darunter auch Johns alten Freund Marcus (Willem Dafoe)…

Hier geht es zu unserer Kritik von John Wick

Passend zum Verkaufsstart hat uns StudioCanal je ein Exemplar von „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ und „John Wick“ im Doppel-Amaray, das neben der 4K Blu-ray mit HDR Bild die reguläre Blu-ray mit Hauptfilm und Extras enthält, zur Verfügung gestellt. Ihr könnt beide Boxen natürlich bei uns gewinnen. Wenn ihr euer Glück versuchen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 28.05.2017 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: 4K UHD Blu-ray) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

 

Von welchem der beiden Filme aus der Verlosung ist in diesem Jahr eine Fortsetzung ins Kino gekommen?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: StudioCanal, Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 29.05.2017 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 21.05.2017
4K UHD Blu-ray Gewinnspiel zu John Wick und Sicario

{lang: 'de'}

1 comment on “4K UHD Blu-ray Gewinnspiel zu John Wick und Die Tribute von Panem”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Dieses Jahr war natürlich „John Wick 2“ im Kino gewesen. Die Gewinner wurden per Mail benachrichtigt. für die anderen gibt es noch zwei aktuelle Gewinnspiele online.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *