Gewinnspiel zu Wiener Dog

Das Blu-ray-Cover von "Wiener Dog" (© Prokino)

Das Blu-ray-Cover von “Wiener Dog” (© Prokino)

Indie-Experte Todd Solondz ist ein Mann für besondere Geschichten. In dem Episodenfilm „Wiener Dog“ begleitet er einen kleinen Hund, der über Jahre eine ganze Reihe von unterschiedlichen Besitzern hat. Auf dieser Strecke sind auch prominente Darsteller wie Julie Delphy, Danny DeVito, Ellen Burstyn oder Greta Gerwig zu sehen. Ab dem 29.11.2016 ist der Film aus dem Verleih von Prokino nun auch auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Inhalt:

Ein Dackel sieht teilweise mehr von der Welt, als zu erwarten wäre. Zunächst soll der kleine Hund als Trostspender für den kranken Remi (Keaton Nigel Cooke) dienen, da weder Mutter (Julie Delpy) noch Vater (Tracy Letts, „Im August in Osage County“) dazu in der Lage sind. Danach wird er von Tierpflegerin Dawn (Greta Gerwig, „Maggies Plan“) aufgenommen, die ihn spontan mit auf einen Roadtrip mit dem ehemaligen Schulfiesling Brandon (Kieran Culkin) nimmt. Beim depressiven Drehbuch-Autor und College-Professor Dave (Danny DeVito) stellt er den einzigen Freund dar, der ihm auf der Welt geblieben ist. Auch eine missmutige, krebskranke, alte Dame (Ellen Burstyn, „Für immer Adaline“) findet für den Hund Platz, nachdem sie für die Enkeltochter Zoe (Zosia Mamet) nur noch ein Geldautomat zu sein scheint. Egal in welcher Lage: Auf den kleinen Kläffer bleibt Verlass.

Passend zum Release hat uns Prokino eine DVD und eine Blu-ray des Filmes zur Verfügung gestellt, die wir unter euch verlosen. Wenn ihr mitspielen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 29.11.2016 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Wiener Dog) an webmaster@leinwandreporter.com beantworten:

Für welchen Film bekam Greta Gerwig ihre bislang einzige Golden Globe-Nominierung?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Prokino, Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 30.11.2016 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 22.11.2016
Gewinnspiel zu Wiener Dog

{lang: 'de'}

1 comment on “Gewinnspiel zu Wiener Dog”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war Frances Ha. Die Gewinner wurden benachrichtigt. Für die anderen haben wir schon zwei neue Verlosungen.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.