Gewinnspiel zu Saint Amour – Drei gute Jahrgänge

Das Kino-Plakat von "Saint Amour" (© Concorde Film)

Das Kino-Plakat von „Saint Amour“ (© Concorde Film)

Sie sind zwei der ganz großen Stars des französischsprachigen Kinos: Gérard Depardieu und Benoît Poelvoorde. In dem komödiantischen Road-Movie „Saint Amour – Drei gute Jahrgänge“, der von Concorde Film am 13.10.2016 in die deutschen Kinos gebracht wurde, machen die beiden als chaotisches Vater-Sohn-Gespann die Straßen Frankreichs unsicher.

Inhalt:

So kann es nicht weitergehen! Seit Langem redet Bruno (Benoît Poelvoorde) kaum noch mit seinem Vater Jean (Gérard Depardieu). Wie jedes Jahr fahren sie zur Pariser Landwirtschaftsmesse, bei der Bruno traditionell seine „Weinreise“ unternimmt, während Jean hofft, mit seinem Zuchtbullen Preise zu gewinnen. Doch diesmal soll alles anders zu werden. Eine echte Weinreise muss her! Obwohl man die beiden eher voreinander schützen müsste, sitzen sie kurzentschlossen gemeinsam im Taxi des jungen Mike (Vincent Lacoste) und fahren schnurstracks nach Saint Amour, dem malerischen Weinort im Beaujolais. Eine Gegend der Weinberge und kleinen Restaurants, in der alles möglich scheint. Vielleicht ja auch, dass Jean und Brunos Differenzen sich auflösen, und sie wieder zueinander finden.

Passend zum Kinostart hat uns Concorde Film zwei Fan-Pakete, bestehend aus

  • 2 Kino-Gutscheinen für den Film (in jedem deutschen Kino einlösbar)
  • einem Kino-Plakat

zur Verfügung gestellt, die wir natürlich an euch verlosen. Wenn ihr euer Glück versuchen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 20.10.2016 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Saint Amour) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

In welchem Kultfilm aus dem Jahr 1992 lässt sich Benoît Poelvoorde als Serienmörder von einem Film-Team begleiten?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.


Quelle: Concorde Movie Lounge, YouTube

Die Gewinner erhalten am 21.10.2016 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 15.10.2016
Gewinnspiel zu Saint Amour – Drei gute Jahrgänge

{lang: 'de'}

1 comment on “Gewinnspiel zu Saint Amour – Drei gute Jahrgänge”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war „Mann beißt Hund“. Die beiden Gewinner wurden gerade per Mail benachrichtigt. Für die anderen haben wir noch ein weiteres Gewinnspiel online, sowie zahlreiche weitere im Wartestand.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *