Gewinnspiel zu Manh(a)ttan – Season 1

Die Blu-ray-Box der ersten Staffel "Manh(a)ttan" (© StudioCanal)

Die Blu-ray-Box der ersten Staffel “Manh(a)ttan” (© StudioCanal)

Es ist bis heute eine der gefährlichsten Waffen der Welt: Die Atombombe sorgt immer noch durch ihre schiere Existenz für Angst und Schrecken, obwohl sie ihren ersten und einzigen Einsatz im zweiten Weltkrieg hatte. In der Emmy-prämierten Serie „Manh(a)ttan“ von Sam Shaw wird der Entstehung der Massenvernichtungswaffe bei Oppenheimers geheimem „Manhattan-Projekt“ auf den Grund gegangen. Die erste Staffel der hochbrisanten Serie wird von StudioCanal am 07.07.2016 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Inhalt:

1942 wird unter der Leitung von Physiker J. Robert Oppenheimer das sogenannte „Manhattan-Projekt“ von der US-Regierung ins Leben gerufen: In Los Alamos, New Mexico soll die erste Atombombe der Welt gebaut werden, und das so schnell wie möglich – denn auch in Deutschland wird mit Hochdruck an der Entwicklung der zerstörerischen Waffe gearbeitet. Vor dem Hintergrund des größten Wettlaufs gegen die Zeit in der Geschichte der Wissenschaft wirft MANH(A)TTAN einen Blick hinter die Kulissen des geheimen Forschungslabors in der trostlosen Wüste New Mexikos. Im Zentrum der Serie stehen die brillanten aber nicht unfehlbaren Wissenschaftler und ihre Familien, die versuchen im Spannungsfeld einer höchst geheimen Mission ihren Alltag zu meistern, in dem Geheimnisse und Lügen auf der Tagesordnung stehen.

Passend zum Release hat uns StudioCanal eine DVD und eine Blu-ray der Serie gesponsert, die wir je an einen von euch verlosen. Wenn ihr euer Glück versuchen wollt, müsst ihr uns nur bis zum 10.07.2016 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Manhattan) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Mit welcher Serie brachte es „Manh(a)ttan“-Hauptdarstellerin Rachel Brosnahan (als Callgirl Rachel Posner) zu internationaler Bekanntheit?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung.


Quelle: StudioCanal, Leinwandreporter TV, YouTube

Die Gewinner erhalten am 11.07.2016 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 03.07.2016
Gewinnspiel zu Manh(a)ttan – Season 1

{lang: 'de'}

1 comment on “Gewinnspiel zu Manh(a)ttan – Season 1”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war natürlich “House of Cards”. Beide Gewinner wurden per Mail benachrichtigt.
    Für die anderen haben wir noch eine aktuelle, sowie einige geplante Verlosungen am Start.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.