Gewinnspiel zu Kill the Messenger

Das DVD-Cover von "Kill the Messenger" (© Universal Pictures)

Das DVD-Cover von “Kill the Messenger” (© Universal Pictures)

Manche Geschichten wirken so absurd, dass sie nur aus der Realität stammen können. In „Kill the Messenger“ kommt Charakterdarsteller Jeremy Renner als Journalist Gary Webb einer groß angelegten Kooperation zwischen amerikanischen Geheimdiensten und Drogenkartellen aus Nicaragua auf die Spur. Nachdem der Thriller im vergangenen Jahr bereits im Kino gezeigt wurde, veröffentlicht ihn Universal Pictures am 21.01.2016 auf DVD und Blu-ray.

Inhalt:

Durch einen Tipp stößt Journalist Gary Webb (Jeremy Renner) auf eine höchst brisante Story: US-Geheimdienste sollen in 1980er Jahren mit einem der größten Drogenkartelle Mittelamerikas kooperiert haben. Tonnen von Crack seien unter den Augen der CIA und zur Finanzierung der Contra-Rebellen in Nicaragua ungehindert ins Land geschmuggelt worden. Webbs Recherchen in den USA und bei einem inhaftierten Drogenboss in Nicaragua (Andy Garcia) liefern handfeste Beweise. Seine Artikelserie „Dark Alliance“ über diesen gewaltigen Politskandal schlägt hohe Wellen im ganzen Land. Doch damit wird es endgültig ungemütlich für den aufstrebenden Journalisten – eine Schmutzkampagne wird gestartet und aus vermeintlich gut gemeinten Ratschlägen werden konkrete Drohungen…

Pünktlich zum Heimkino-Release von „Kill the Messenger“ hat uns Universal Pictures Germany ein Jeremy Renner-Paket, bestehend aus

–         1 x DAS BOURNE VERMÄCHTNIS Blu-ray

Das Blu-ray-Cover von "Das Bourne Vermächtnis" (© Universal Pictures)

–         1 x KILL THE MESSENGER DVD + Poster

gesponsert, das wir jetzt unter euch verlosen. Wenn ihr die Chance haben wollt, dieses Paket zu gewinnen, müsst ihr uns nur bis zum 28.01.2016 um 24 Uhr folgende Frage per Mail an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Für welchen Film erhielt Jeremy Renner die erste Oscar-Nominierung seiner Karriere?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung.


Quelle: Universal Pictures, YouTube

Die Gewinner erhalten am 29.01.2016 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 21.01.2016
Gewinnspiel zu Kill the Messenger

1 comment on “Gewinnspiel zu Kill the Messenger”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war “The Hurt Locker/Tödliches Kommando”. Der Gewinner wurde gerade benachrichtigt. Den anderen viel Erfolg bei unseren weiteren Gewinnspielen und euch allen ein schönes Wochenende.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner