Manche Geschichten wirken so absurd, dass sie nur aus der Realität stammen können. In „Kill the Messenger“ kommt Charakterdarsteller Jeremy Renner als Journalist Gary Webb einer groß angelegten Kooperation zwischen amerikanischen Geheimdiensten und Drogenkartellen aus Nicaragua auf die Spur. Nachdem der Thriller im vergangenen Jahr bereits im Kino gezeigt wurde, veröffentlicht ihn Universal Pictures am 21.01.2016 auf DVD und Blu-ray.
Inhalt:
Durch einen Tipp stößt Journalist Gary Webb (Jeremy Renner) auf eine höchst brisante Story: US-Geheimdienste sollen in 1980er Jahren mit einem der größten Drogenkartelle Mittelamerikas kooperiert haben. Tonnen von Crack seien unter den Augen der CIA und zur Finanzierung der Contra-Rebellen in Nicaragua ungehindert ins Land geschmuggelt worden. Webbs Recherchen in den USA und bei einem inhaftierten Drogenboss in Nicaragua (Andy Garcia) liefern handfeste Beweise. Seine Artikelserie „Dark Alliance“ über diesen gewaltigen Politskandal schlägt hohe Wellen im ganzen Land. Doch damit wird es endgültig ungemütlich für den aufstrebenden Journalisten – eine Schmutzkampagne wird gestartet und aus vermeintlich gut gemeinten Ratschlägen werden konkrete Drohungen…
Pünktlich zum Heimkino-Release von „Kill the Messenger“ hat uns Universal Pictures Germany ein Jeremy Renner-Paket, bestehend aus
– 1 x DAS BOURNE VERMÄCHTNIS Blu-ray
– 1 x KILL THE MESSENGER DVD + Poster
gesponsert, das wir jetzt unter euch verlosen. Wenn ihr die Chance haben wollt, dieses Paket zu gewinnen, müsst ihr uns nur bis zum 28.01.2016 um 24 Uhr folgende Frage per Mail an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:
Für welchen Film erhielt Jeremy Renner die erste Oscar-Nominierung seiner Karriere?
Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung.
Quelle: Universal Pictures, YouTube
Die Gewinner erhalten am 29.01.2016 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.
1 comment on “Gewinnspiel zu Kill the Messenger”