Gewinnspiel zu Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa

Das Blu-ray-Cover von "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" (© Universum Film)

Das Blu-ray-Cover von “Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa” (© Universum Film)

Nach langem Warten hat Leonardo DiCaprio in diesem Jahr endlich den Oscar als „Bester Hauptdarsteller“ gewonnen. Wenn man nach einem Ursprung seiner Erfolgsgeschichte sucht, werden viele wahrscheinlich auf „Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“ aus dem Jahr 1993 stoßen, wo er neben Johnny Depp und Juliette Lewis sein großes Talent andeuten konnte. Der Film wurde jetzt für eine Neu-Veröffentlichung überarbeitet. Diese modernisierte Version des Filmes wird von Universum Film am 06.05.2016 auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray veröffentlicht.

Inhalt:

Endora, irgendwo in Iowa: Gilbert Grape ist einer der jungen Gefangenen dieser Einöde. Seine übergewichtige Mutter vegetiert seit dem Tod ihres Mannes vor dem Fernseher. Gilbert kümmert sich um seinen geistig behinderten Bruder Arnie, der ihn mit allwöchentlichen Versuchen auf den Wasserturm zu klettern auf Trab hält und für ein wenig Aufregung in der sonst so schläfrigen Ortschaft sorgt. Doch dann tritt die interessante, abenteuerlustige Streunerin Becky in Gilberts graues Leben…

Zur Feier der Wieder-Veröffentlichung hat uns Universum Film zwei Blu-rays von „Gilbert Grape“ gesponsert, die ihr jetzt gewinnen könnt. Wenn ihr die Chance auf eine der Blu-rays haben wollt, müsst ihr uns nur bis zum 08.05.2016 um 24 Uhr folgende Frage per Mail (Betreff: Gilbert Grape) an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

In welcher Kategorie war „Gilbert Grape“ für den Oscar nominiert?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung.


Quelle: Paramount Movies, YouTube

Die Gewinner erhalten am 09.05.2016 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 29.04.2016
Gewinnspiel zu Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa

1 comment on “Gewinnspiel zu Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die beiden Gewinner wurden inzwischen benachrichtigt.
    Der Film brachte tatsächlich die erste von so einigen Oscar-Nominierungen für Leonardo DiCaprio. Für die anderen haben wir aktuell noch das Bad Neighbors Gewinnspiel.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner