Gewinnspiel zu NIGHTCRAWLER

Das Blu-ray Cover von "Nightcrawler" (Quelle: Concorde Home Entertainment)

Das Blu-ray Cover von “Nightcrawler” (Quelle: Concorde Home Entertainment)

Viele Kritiker und Fans sind immer noch angesäuert, dass Jake Gyllenhaal für seine Rolle als ausgemergelter, psychotischer Kameramann in „Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis“ nicht mit einer Oscar-Nominierung bedacht wurde (die absolut verdient gewesen wäre). Am 26.03.2015 bringt Concorde Home Entertainment das Regie-Debüt von Dan Gilroy nun auf DVD und Blu-ray auf den Markt.

 

Inhalt:

Mittlerweile hat sich Louis Bloom (Jake Gyllenhaal, „Source Code“) als Überlebenskünstler eingerichtet. Mit Gelegenheits-Diebstählen hält er sich über Wasser und sucht händeringend nach einem Job. Als er eines Abends den Unfall-Reporter Joe (Bill Paxton, „Edge of Tomorrow“) bei der Arbeit beobachtet, sieht er seine eigene Zukunft. Er besorgt sich eine kleine Kamera und einen Polizei-Scanner und klappert erfolglos einige Tatorte ab, bis er durch eine dreiste Aktion das erste starke Material erhält. Der wortgewandte Louis verkauft seine Aufnahmen an Nina (Rene Russo, „Thor“), die Programmchefin eines kleinen Nachrichtensenders. Schon bald wird Louis immer besser und erfolgreicher, weswegen er sich mit Rick (Riz Ahmed, „Four Lions“) einen Praktikanten gönnt. Um die Storys immer weiter in der Sensationsskala zu steigern, fallen nach und nach mehr ethische und moralische Grenzen. Mit einem Raubüberfall, den Louis eher zufällig beobachtet, sieht er die Möglichkeit, sich endgültig in der Branche zu etablieren.

Passend zum Heimkino-Start hat uns Concorde eine DVD und eine Blu-ray des Filmes gesponsert, die wir natürlich unter euch verlosen. Dafür müsst ihr uns nur bis zum 02.04.2015 um 24 Uhr folgende Frage per Mail an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

In welcher Kategorie bekam „Nightcrawler“ eine Oscar-Nominierung?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg.





Quelle: Concorde Film, YouTube

Die Gewinner erhalten am 03.04.2015 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 26.03.2015
Gewinnspiel zu Nightcrawler

1 comment on “Gewinnspiel zu NIGHTCRAWLER”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen, danke fürs Mitspielen und Frohe Ostern. “Nightcrawler” wurde für das “Beste Originaldrehbuch” für den Oscar nominiert. Beide Gewinner wurden gerade benachrichtigt. Für die anderen läuft noch ein Gewinnspiel zu “A Walk Among The Tombstones”. Außerdem startet heute noch eine Verlosung, die vor allem den Horrorfans gefallen dürfte.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner