Seit dem 17.09.2015 läuft der Survival-Thriller „Everest“ aus dem Verleih von Universal Pictures in den deutschen Kinos. Der Film beruht auf einem wahren Fall, bei dem 1996 mehrere Bergsteiger ihr Leben verloren haben. Um diese Geschichte nicht nur optisch ansprechend zu präsentieren, sind unter anderem Jason Clarke, Jake Gyllenhaal, Keira Knightley und Josh Brolin in dem Film zu sehen.
Inhalt:
Der Mount Everest lockt als größter Berg der Welt seit langem erfahrene Abenteurer. Mitte der 90er-Jahre haben mehrere Unternehmen die Besteigung des Everest als lukrative Einnahmequelle entdeckt und bieten geführte Expeditionen an. Die Gruppen der erfahrenen Leiter Scott Fischer (Jake Gyllenhaal) und Rob Hall (Jason Clarke) freuen sich auf die größte Herausforderung ihres Lebens und wollen die Gipfelerstürmung in Angriff nehmen. Doch als sie fernab der Zivilisation in den obersten Bereichen des Berges unterwegs sind, bricht ein Schneesturm los, der den Ausflug zum Überlebenskampf werden lässt. Selbst routinierte Kräfte wie Rob haben kaum eine Chance, etwas gegen die dramatischen Zustände zu unternehmen.
Um den Einstieg auf Platz 2 der deutschen Kinocharts gebührend zu begehen, hat uns Universal Pictures ein Fan-Paket, bestehend aus
- einem signierten Plakat (unterschrieben von Autor und Co-Produzent David Breashears)
- einer Isoflasche
zur Verfügung gestellt, das wir jetzt unter euch verlosen. Um in den Lostopf zu kommen, müsst ihr uns nur bis zum 02.10.2015 um 24 Uhr folgende Frage per Mail an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:
Wie heißt der Regisseur von „Everest“?
Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung.
Quelle: Universal Pictures, Leinwandreporter TV, YouTube
Die Gewinner erhalten am 03.10.2015 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.
1 comment on “Gewinnspiel zu Everest”