Gewinnspiel zu Brüder – Feinde

Das Blu-ray-Cover von "Brüder - Feinde" (© Spirit Media/Ascot Elite)

Das Blu-ray-Cover von “Brüder – Feinde” (© Spirit Media/Ascot Elite)

Manchmal sind es die kleinen Filme, die überraschen können. Mit einem Mini-Budget von 1,6 Millionen Euro drehte Regisseur Elmo Nüganen den teuersten estnischen Film aller Zeiten. Um in dem Kriegsdrama „Brüder – Feinde“ die Massenszenen umsetzen zu können, arbeiteten zahlreiche Statisten ohne Bezahlung mit. Für die Interessenten dieser Hollywood-fernen Produktion veröffentlichen Spirit Media und Ascot Elite den Film am 06.10.2015 auf DVD und Blu-ray.

Inhalt:

Im besetzten Estland kämpft Karl bei der Waffen-SS während Jüri als Offizier in der Roten Armee dienen muss. So wie tausende ihrer Landsleute wollen die jungen Esten den Krieg irgendwie überleben und es bleibt ihnen keine andere Wahl. Entweder ziehen sie für die russischen Besatzer zu Felde, oder stellen sich unter Hitlers Banner in der Waffen-SS. Das Schicksal der beiden Soldaten steht exemplarisch für die Geschichte eines ganzen Landes, das beinahe zwischen den Mühlen zweier Großmächte zermahlen wurde, hineingezwungen in einen Krieg, Bruder gegen Bruder, Vater gegen Sohn, bei dem es nichts zu gewinnen gab.

Zum Verkaufsstart haben uns Spirit Media und Ascot Elite zwei Blu-rays des Filmes gesponsert, die wir an euch verlosen. Um die Chance auf einen der Filme zu haben, müsst ihr uns nur bis zum 06.10.2015 um 24 Uhr folgende Frage per Mail an gewinnspiel@leinwandreporter.com beantworten:

Welche Jahreszahl steckt im Originaltitel von „Brüder – Feinde“?

Jeder, der bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg.


Quelle: Ascot Elite, YouTube

Die Gewinner erhalten am 07.10.2015 eine Benachrichtigung. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 30.09.2015
Gewinnspiel zu Brüder – Feinde

1 comment on “Gewinnspiel zu Brüder – Feinde”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke fürs Mitspielen. Die richtige Antwort war 1944. Beide Gewinner wurde gerade benachrichtigt. Für die anderen gibt es noch ein sehr attraktives Gewinnspiel zu “Der Marsianer” bei uns.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner