Gewinnspiel zu „Madame Mallory und der Duft von Curry“

Das Plakat von "Madame Mallory und der Duft von Curry" (Quelle: Constantin Film)

Das Plakat von “Madame Mallory und der Duft von Curry” (Quelle: Constantin Film)

Gute Küche, Romantik und eine ganze Ladung Humor: Das verspricht die Buchverfilmung „Madame Mallory und der Duft von Curry“ von Lasse Hallström zu werden. Ab dem 21.08.2014 wird das bunte Treiben rund um Superstar Helen Mirren in die deutschen Kinos kommen.

Inhalt:

Hassan Kadam (Manish Dayal) ist ein junger, talentierter Koch mit dem Äquivalent zum „absoluten Gehör” — dem „absoluten Geschmack”. Die Familie Kadam verlässt ihre Heimat Indien, angeführt von Familienoberhaupt & Papa” (Om Puri), und landet über Umwege in dem idyllischen Dörfchen Saint-Antonin-Noble-Val im Süden Frankreichs — genau der richtige Ort, um ein indisches Restaurant zu eröffnen, entscheidet Papa. Das wiederum gefällt Madame Mallory (Helen Mirren) gar nicht: Die unterkühlte Französin ist Chefin des „Le Saule Pleureur”, einem mit dem Michelin Stern ausgezeichneten französischen Restaurant, nur wenige Schritte entfernt von dem neuen, lebhaften indischen Lokal der Familie Kadam. Und so findet Hassan sich plötzlich in einer handfesten Restaurantfehde zwischen seiner indischen Großfamilie und ihrem „Maison Mumbai” auf der einen Seite und der alteingesessenen Madame Mallory auf der anderen Seite wieder. Bis sich Hassans Leidenschaft sowohl für französische Haute Cuisine als auch für Madame Mallorys bezaubernde Sous-Chefin Marquerite (Charlotte Le Bon) vereint mit seiner wunderbaren Gabe, die Köstlichkeiten beider Kulturen zu verbinden und Saint-Antonin-Noble-Val mit unwiderstehlichen Aromen zu durchdringen, die selbst Madame Mallory nicht ignorieren kann. Anfangs noch Madame Mallorys kulinarischer Rivale, erkennt sie schon bald Hassans einzigartiges Talent als Koch und nimmt ihn unter ihre Fittiche.

Der deutsche Verleih Constantin Film hat uns ein Fan-Paket, bestehend aus

  • 2 Kino-Tickets (in jedem deutschen Kino einlösbar)
  • 1 Plakat zum Film

zur Verfügung gestellt, das wir hier unter euch verlosen.Wenn ihr eine Chance auf den Gewinn haben wollt, müsst ihr uns nur bis zum 17.08. 2014 um 24 Uhr per Mail an webmaster@leinwandreporter.com folgende Frage beantworten:

 

Für welchen Film wurde Hauptdarstellerin Helen Mirren mit dem Oscar ausgezeichnet?

Wer bei der richtigen Antwort dabei ist, kommt in die Verlosung. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!



Quelle: Constantin Film, LeinwandreporterTV, YouTube

Madame Mallory und der Duft von Curry

Originaltitel:The Hundred-Foot Journey
Regie:Lasse Hallström
Darsteller:Helen Mirren, Manish Dayal, Rohan Chand
Genre:Komödie
Produktionsland/-jahr:USA, 2014
Verleih:Constantin Film
Länge:122 Minuten
FSK:ab 6 Jahren
Kinostart:21.08.2014
Homepage:Der Internet-Auftritt von "Madame Mallory und der Duft von Curry"
 

Die Gewinner erhalten am 18.08.2014 eine Benachrichtigung per E-Mail. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und wir ermitteln eine andere Person. Die Verpflichtung für die Gewinne endet mit deren Aushändigung. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 09.08.2014
Gewinnspiel zu Madame Mallory und der Duft von Curry

1 comment on “Gewinnspiel zu „Madame Mallory und der Duft von Curry“”

  1. Thomas Antworten

    Hallo zusammen und danke für die zahlreiche Teilnahme.
    Die richtige Antwort war natürlich “Die Queen”. Der Gewinner wurde gerade gezogen und per Mail benachrichtigt.

    Für die anderen läuft jetzt schon ein neues Gewinnspiel zum Film “Drachenkrieger”.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner