Premiere von The Last Stand in Köln

Johnny Knoxville, Jamie Alexander und Arnold Schwarzenegger am roten Teppich (Quelle: 20th Century Fox)

Johnny Knoxville, Jamie Alexander und Arnold Schwarzenegger am roten Teppich (Quelle: 20th Century Fox)

Er ist einer der größten Action-Stars aller Zeiten: Der 65-Jährige gebürtige Österreicher Arnold Schwarzenegger. Weil er zuletzt sieben Jahre als Gouverneur von Kalifornien zubrachte und nur kleine Cameo-Auftritte wie in „The Expendables“ sind seit seiner letzten Hauptrolle in „Terminator 3 – Rebellion der Maschinen“ inzwischen zehn Jahre vergangen. Daher warteten seine Fans wie ausgehungert auf die Vorstellung von „The Last Stand“, für die er persönlich nach Deutschland kam und seine Co-Stars Johnny Knoxville („Jackass“) und Jamie Alexander („Thor“). Am Morgen eröffnete das Trio mit einer gut besuchten Pressekonferenz im Hyatt in Köln-Deutz den Tag. Ein gute gelaunter Schwarzenegger erzählte von seiner Nervosität, die er vor dem ersten Dreh hatte und lobte den Dreh seines Freundes Sylvester Stallone („Expendables 2“), für den er direkt vor „The Last Stand“ vier Tage in Bulgarien gedreht hatte. Außerdem zeigte er sich begeistert von dem Stil des südkoreanischen Regisseurs Kim-Jee Woon und wurde nicht müde zu betonen, wie Stolz er auf das Ergebnis und seine Kollegen ist. Ansonsten wurden zahlreiche Fragen über Politik gestellt, die er kurz und prägnant beantwortete.

Die umwerfende Jamie Alexander klärte das Publikum über ihre Filmvorbereitung mit Einem LAPD-Officer auf, durch den sie den Umgang mit den Waffen lernte. Daneben witzelte sie über das Improvisationstalent Johnny Knoxville, der sich als Set-Clown von „The Last Stand“ etabliert hatte. Der während der Konferenz ebenfalls ständig witzelnde Knoxville geriet zwischendurch ins Schwärmen, als er von Jugendidol Schwarzenegger berichtete. Daneben verglich er seine Arbeit in „Jackass“ mit dem Dreh eines Spielfilmes, für den Stunts funktionieren musste und gestand seine Probleme bei der Umgewöhnung ein. Nach 45 Minuten verabschiedeten sich die Darsteller und nahmen sich bis zur Premiere frei, „um den Dom zu besichtigen“.

Am Abend hatten sich vor der Astor Film Lounge Residenz schon unzählige Journalisten und begeisterte Arnie-Fans versammelt, als die ersten Gäste eintrafen: Liz Baffoe, Bülent Ceylan, Elton, Matthias Koeberlin, Janine Kunze und Kaya Yanar waren nur ein kleiner Anteil der nationalen Berühmtheiten, die dem Ruf des Österreichers gefolgt waren. Leider versammelten sich auch andere geladene Gäste auf dem roten Teppich, um die Show zu beobachten, wodurch es für die schreibende Zunft unmöglich wurde, gelungene Bilder zu schießen. Währenddessen feierten die Fans außerhalb der Absperrung lautstark ihren Helden, der mit den beiden Kollegen das Bad in der Menge genoss. Nach einigen Interviews verabschiedete sich Schwarzenegger ins Kino und entließ die durchgefrorene Menge nach Hause.

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 23.01.2013
Premiere von The Last Stand in Köln

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner