Die fantastische Welt von Oz Trailer

Ein erstes Teaserposter zu "Die fantastische Welt von Oz" (Quelle Walt Disney Pictures)

Ein erstes Teaserposter zu “Die fantastische Welt von Oz” (Quelle Walt Disney Pictures)

Das Buch „Der Zauberer von Oz“ von Lyman Frank Baum, in dem die kleine Dorothy in die Fantasiewelt von Oz kommt und zahlreiche Abenteuer erlebt, zählt zu den ganz großen Klassikern der Jugendliteratur. Die Verfilmung von Victore Fleming („Vom Winde verweht“) aus dem Jahr 1939 in der Judy Garland in der Hauptrolle zum Weltstar wurde, ist nicht weniger populär als seine Vorlage. Jetzt kommt aus den Walt Disney Studios die lang erwartete Vorgeschichte „Die fantastische Welt von Oz“, in der kein Geringerer als Sam Raimi („Spiderman“, „Tanz der Teufel“), ein Garant für skurrile und fantasievolle Action, auf dem Regie-Stuhl Platz nimmt. Die Geschichte handelt vom selbstgefälligen Zirkusmagier Oscar Diggs (James Franco, „Planet der Affen: Prevolution“ ), der zufällig nach Oz kommt und dort auf die Hexen Theodora (Mila Kunis), Evanora (Rachel Weisz, „Das Bourne Vermächtnis“ ) und Glinda (Michelle Williams) trifft, die nicht an sein magisches Können glauben. Zunächst widerwillig lässt sich Oscar in die Gesellschaft von Oz integrieren und wird nach einigen Rückschlägen zum machtvollen Zauberer von Oz. In Deutschland müssen sich die Fans noch bis zum 07.03.2013 gedulden, ehe „Die fantastische Welt von Oz“ auch hier in den Kinos zu sehen ist.

Hier habt ihr aber nun die Möglichkeit, schon den ersten deutschen Teaser-Trailer zum Film zu sehen.


Quelle: Walt Disney, YouTube

Die fantastische Welt von Oz

Originaltitel:Oz: The Great and Powerful
Regie:Sam Raimi
Darsteller:James Franco, Mila Kunis, Michelle Williams
Genre:Fantasy
Produktionsland/-jahr:USA, 2012
Verleih:Walt Disney Pictures
Länge:?
FSK:?
Offizielle Homepage zum Film:Facebook-Fanpage

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner